E6400 <-> E6420 Windows XP - Windows Vista

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Hi Freaks..
Einmal : Windows Xp Pro für dual Prime 1,46vcore 9 Std Stable

Einmal : Windows Vista Ultimate Edittion für dual Prime 1,50vcore 9 Std Stable.

Und nun meine Frage warum braucht er bei vista mehr vcore um Prime Stable zu laufen ? Ist es nicht so wenn die cpu in Xp Pro 1,46 braucht dann auch bei allen anderen Betriebssystemen????

mfg Ox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Freaks..
Einmal : Windows Xp Pro für dual Prime 1,46vcore 9 Std Stable

Einmal : Windows Vista Ultimate Edittion für dual Prime 1,50vcore 9 Std Stable.

Und nun meine Frage warum braucht er bei vista mehr vcore um Prime Stable zu laufen ? Ist es nicht so wenn die cpu in Xp Pro 1,46 braucht dann auch bei allen anderen Betriebssystemen????

mfg Ox

Beide Male die selbe CPU?
Womit liest du die Spannung aus?

mfg

ja beides die selbe cpu egal welche E6400 oder E6420 in vista muss ich im bios 1,52 einstellen damit ich Prime stbl bleibe.. Bei XP pro reicht 1,46 ..

Das ist krass...

Mir ist auch schon ähnliches aufgefallen: Bei Vista kamen oftmals (noch vor der Anmeldung) Bluescreens. Bei XP konnte ich mich noch anmelden und wenigstens ein paar Minuten Prime laufen lassen bis es einen Fehler gab. Aber Bluescreens gabs unter XP nur ganz, ganz selten.

mfg

€dit: Das mit der VCore hab ich noch nie ausprobiert...

kann ich ja mal machen.
Ich probier das jetzt mal - muss aber noch XP installieren.

mfg

€dit2: Hab nicht genug Zeit.
Mein PC wird gleich sowieso wegen der Isolierung für den Chiller auseinander gebaut.
Eigentl kann das aber nicht sein.
Hast du es mal mit Orthos probiert?

mfg

Zuletzt bearbeitet: