E6400 ES mit 4Mb L2 Cache ?!

badman01

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
2.026
Hi,
hab den grad bei Ebay gefunden ...
Is der bekannt ?
Bzw eigtl dürfen die ES doch gar nicht verkauft werden ?!
Sind die ansonsten besonders selektiert?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES werden von Intel als Testsample verteilt. Habe auch einen X6800ES. Normalerweise werden die nicht verkauft, trotzdem gibt es einen munteren Handel damit.

Aber ein E6400 mit 4MB, sehr außergewöhnlich.
cu ballater
 
ja, der ist bekannt. Ist halt ein E6400 step. 1 rev. A1 (wobei auf dem IHS A4 steht) :fresse:
die Sache mit den 4MB Cache ist normal, die ersten Vorserienmodelle hatten alle 4MB Cache. Aber besonders viel würde ich mir von dieser CPU nicht versprehcen, ich bezweifele sogar, dass sie fehlerfrei läuft und übertakten kannst du fast vergessen es sei denn dir reichen 2,8 - 3,1Ghz.

cpu1.jpg


aber was exklusives, worauf man stolz sein kann und und was nicht jeder hat ist sie auf jeden fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas hat ich mir gedacht.....
Für den Preis ohne Garantie würd ich bei sowas nicht zuschlagen ...
Ist ja ansch. halt selten aber viel mehr auch nicht.
 
wie ist das denn mit den es samples, kann man sich dafür bewerben oder so???

hätten am abei uns am airport auch gerne mal getestet bevor man für x tausend € auf neue cpus umsteigt
 
nein, ES CPUs gehen i.d.R. zuerst NUR an die Mainboard Hersteller und dann kommen die OEM Hersteller ran. wenn die dann mit ihren Tests durchsind kommen die dann oftmals über ominöse Kanäle zu Leuten die ein Heidengeld dafür bezahlen und gewisse Kontakte haben.

Intel ist das nicht unbedingt ein Dorn im Auge, war dies doch sehr gute Werbung beim Conroe. wenn allerdings manche sehr viel Geld damit machen kann es schon passieren das man dort einschreitet.

hier im MP ist der Handel mit ES Hardware im übrigen verboten ;)
 
noch nie gehört von nem e6400 mit 4 mb cache... aber gibs anscheinend ja wirklcih ;)
 
Blablabla, das Ding heißt E6420, kommt regulär auf den Markt und ersetzt den E6400, da sich am Preis nichts ändern wird.
 
das so eine kommt stimmt, aber es stimmt auch das die ersten E6400ES alle noch 4mb hatten.

leider sieht man da nicht welches Stepping die CPU hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh