E6400 (LGA775, "Allendale") 8x400 1:1 3,20 GHz 1,3V mit Coolermaster hyper tx intel

piallo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
108
Ort
Kölle am Rhing
E6400 (LGA775, "Allendale") 8x400 1:1 3,20 GHz 1,3V mit Coolermaster hyper tx intel

Hallo zusammen.


Ich hab mich gerade mal ein bisschen beraten lassen in Konfig Forum unter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292152

und bin dann auf folgende Konfig gekommen:

CPU:
E6400 (LGA775, "Allendale") 8x400 1:1 3,20 GHz 1,3V ->220 €

MoBo:
Gigabyte GA-965P-DS4, P965 -> 140 €

RAM:
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 -> 280 €

Reicht bei dieser Oc ein Coolermaster hyper aus, oder sollte ich lieber auf ne WaKü umsteigen?

Danke und Gruß
piallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh...wakü muss da nich umbedingt, allerdings würd ich eher nen scythe mine oder infinity als Küler nehmen und nicht den Hyper tx...
die sind beide einfach besser :)
 
wie viel willste denn übertakten?bis 3-3,2 ghz reicht der mine eigentlich aus(is jedenfalls bei mir so).viel mehr würd ich mich aba auch nich trauen.
Hinzugefügter Post:
ups habs über lesen^^.der mine müsste da eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit dem SonicTower aus (+120er Lüfter), der "schnupft" doch auch gut die Wärme weg ;)
 
klar, schlecht ist der sonic tower auch nicht, aber der mine is halt besser bzw. der infinity und beide lassen sich einfacher montieren :)
@piallo: guck dir mal bei cb die umdrehungszahlen an :)
der zalman dreht so gut wie doppelt so schnell ;)
außerdem testet cb mit komischen testbedingungen (offener aufbau), schau mal lieber bei www.silenthardware.de vorbei :)
 
klar, schlecht ist der sonic tower auch nicht, aber der mine is halt besser bzw. der infinity und beide lassen sich einfacher montieren :)
@piallo: guck dir mal bei cb die umdrehungszahlen an :)
der zalman dreht so gut wie doppelt so schnell ;)
außerdem testet cb mit komischen testbedingungen (offener aufbau), schau mal lieber bei www.silenthardware.de vorbei :)

So habe mich jetzt für Scythe Mine mit Papst 4412F/2GL entschieden :banana:

Dann steht ja jetzt alles. bis auf die Finanzierung :hwluxx:
 
Von dem Gigabyte Board würde ich abraten,
bei mir in der Firma waren 2 von 2 def..
Das erste ist nach 2Monaten abgeraucht(ohne Übertaktung) und das zweite
war ein DOA fall mit AN AUS Bug, wovon viele DS4 und DQ6 betroffen sein sollen.
Und der Support war meiner Meinung nach mies.
Laut Telefonat mit GB Service gibt es den ON/Off Bug nicht, erst nachdem ich die 100ten von Post`s in ihrem eigenen Board erwähnte wusste der Mitarbeiter auf einmal wovon ich rede.(AN/AUS und ON/OFF sind ja zwei grundlegend verschiedene begriffe ;-))
PS: bei dem 2ten MB war im nagelneuen Zustand die unterste Heatpipe verdreht angelötet und nicht am board befestigt.
Habe jetzt in dem PC ein Asus P5irgendwass verbaut auch mit P965 und ICH8R und habe bis jetzt keine Probs.


Cu FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Gigabyte Board würde ich abraten,
bei mir in der Firma waren 2 von 2 def..
Das erste ist nach 2Monaten abgeraucht(ohne Übertaktung) und das zweite
war ein DOA fall mit AN AUS Bug, wovon viele DS4 und DQ6 betroffen sein sollen.
Und der Support war meiner Meinung nach mies.
Laut Telefonat mit GB Service gibt es den ON/Off Bug nicht, erst nachdem ich die 100ten von Post`s in ihrem eigenen Board erwähnte wusste der Mitarbeiter auf einmal wovon ich rede.(AN/AUS und ON/OFF sind ja zwei grundlegend verschiedene begriffe ;-))
PS: bei dem 2ten MB war im nagelneuen Zustand die unterste Heatpipe verdreht angelötet und nicht am board befestigt.
Habe jetzt in dem PC ein Asus P5irgendwass verbaut auch mit P965 und ICH8R und habe bis jetzt keine Probs.


Cu FE

Stimmt das wirklich, mit diesem BUG?!!:-[ :eek: :hmm: :(

Wollte mir ein DS4 kaufen...
 
Als Beispiel, ein link zum GB Forum, das wie der Titel des Post s sagt voll von diesem Bug ist.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1231

Aber angeblich haben die neuen DS4 diesen Fehler nicht mehr. (mein letztes verkauftes DS4 mit diesem Bug ist 4Tage Alt)
Es gibt sogar einen eigenen RMA bereich für den On/off Bug, was wohl schon alles Sagt. Ich finde den linkgerade nicht aber glaub premiumservice.gigabyte.de oder so.
Dort wird versprochen dass solche Boards "schnell" repariert werden.
Also kannst du ein nagelneues Produkt reparieren lassen und dann ne Woche, anstatt 14 Tagen warten dass es an und nicht gleich wieder aus geht.
Es gibt auch Leute im GB Forum die berichten dass bei ihnen der Bug erst nach längerer Zeit oder beim Übertakten ab FSB 350 auftrat.
Aber es soll auch ein Paar Boards ohne den Bug geben ;-)
Ich werd auf alle Fälle in nächster Zeit, in diesem Segment Asus mbs mit P965 verkaufen.

Cu FE
 
Scythe S-Flex 1200 oder 800
Noctua 1200
Yate Loon D12SL
Blacksilent XL1
.
.
.
es gibt nochn paar mehr, aber das sind schon so die besten...
 
der yate loon @12V, allerdings isser dann auch ziemlich laut.
danach kommen noctua und s-flex 1200
danach blacksilent xl1
und dann s-flex 800
alle @12V
 
Und welches ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke?
 
@larsch:hab meinen post umgeändert weil du schneller warst^^
 
achso...okay...ich hab mir nur so gedacht: "aha, wieder spammer-nachwuchs" :fresse:
:p schreib das nächste mal einfach, dass du zu spät warst, das sört hier keinen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh