E6400 mit Pc 667 RAM oncen?

Ulli83

Neuling
Hallo,

ich wollte mal schnell wissen, wenn ich jetzt die CPU mit einem 667 Speicher once, wie genau das mit dem Ramteiler aussehen muss, den der kleinste bei einem Gigabyte DS3 ist 2.0! Das heisst ich könnte um mit dem RAM 1:1 fahren zu können die CPU ja nur auf 333MHZ FSB takten, oder sehe ich das falsch?

gehe ich höher erhöht sich ja auch der RAM Takt, wie weit könnte man z.b. den Corsair 1024 DDR2 PC667 ziehen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach PCGH ausgabe 9/06 machen so ziemlich alle 667er speicher 800mit...
aber corsairs haben die nur 800er getestet, die gingen über 550MHZ, könnte dnur sein, dass du bei deinem ram die spannung etwas anheben musst, auf ca. 2.0Volt, dürfte der aber auch mitmachen... corsair is ja markenspeicher ;)

Naja solange du kein Value Ram hast sondern guten von Corsair geht das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh