E6400 Ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheProfessional

Neuling
Hallo,

da ich noch ziemlich neu bin in der OCEN-Szene habe ich mal eine Frage..

Hab meinen E6400 auf 2.7 GHZ stabil getaktet , es würde aber noch einiges gehen denke ich , Temps sind auch alle ok =)

Aber eins macht mir bissl bammel der Takt des Rams geht immer mit dem CPU Takt mit rauf ... jetzt haben meine 533mhzer schon ca. 670mhz, auf 1:1 kann man dies ändern ???

Also nur CPU Takt erhöhen oder Ram irgednwie entlasten, oder ist es egal ?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest mal schreiben sollen, was für ein Board/Chipsatz du hast! Der Intel 945 und 975X kann auch einen Teiler <1. Intel 965 und P3x können leider nur Teiler >=1.

Dann kannst du nicht viel machen außer schnelleren Speicher (Takt!) besorgen. Evtl. geht der Speichertakt noch etwas höher mit längeren Latenzen.

Hallo,

und wie kann ich dieses Latenzen einstellen?

greetz

PS: Also ist dieser Takt z.z nicht schädlich?

Na - CL und die anderen Timing-Werte etwas hochsetzen.

Schädlich für die Speicher ist der Takt nicht, wenn du nicht gerade noch extrem hohe Spannung draufgegeben hast. DDR2-RAM's bleiben normal auch relativ kalt. Schädlich wird das nur für die Stabilität des Rechners - da mußt du dann schonmal mit memtest/Prime arbeiten und das Timing etwas tunen.

Zu deiner Frage wäre es angebrachter, mal in die CPU-Sammelthreads zu schauen. Außerdem hätte dich die Suchfunktion wegen dem RAM weitergebracht ;)

Closed !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh