e6400, p5b dlx, gbhz oc ergebnisse, brauch hilfe

Black Phantom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
16
Hi, hab mein neues in der Überschrift genanntes System übertaktet, es läuft jetzt mit 436 fsb (mb temp max 38), 3494mhz (cpu temp max 66) und 436mhz auf den gbhz(2,1v). Um den Takt so hoch primestable zu kriegen muss ich im bios allerdings 1,46nochwas Vcore einstellen, wird in CPU-Z angezeigt als 1,408v. Die nb und fsbterm voltages hab ich auf max gestellt wies im xtremesystems forum angegeben ist. Mache mir etwas sorgen um die hohe cpu vcore, meint ihr die einstellungen sind für den dauerbetrieb geeignet oder soll ich sie lieber runterschreiben? Und wie sehen die Temps aus (ist ne Lukü)?

Edit: nach 30min dualprime error, muss wohl vcore noch höher stellen damit es stabil wird, hab aber angst :( !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das ASUS P5B Deluxe hast dann stell die FSB und NB Vcore wieder auf auto;) das P5B Deluxe braucht erst mehr Vcore ab ca. 510 FSB.

Zu deiner Temperatur würde ich sagen das es schon am Limit ist. Denn 66°C sind schon recht Hot und mit mehr Vcore wird auch die Temperatur steigen.

Mein Tip stell mal die Vcore der CPU auf 1,4Vcore im Bios und alle anderen Vcore einstellungen auf Auto.

Dann kannst du anfangen mit dem OC;) nicht sofort alles nachmachen was bei XS geschrieben wird.

Gruß Martinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh