e6400 problem (Vista)!!!

KannNichts

Neuling
hallo genossen!

ich bin leicht irritiert.

seit mein neuer rechner fertig ist, habe ich gestern zum ersten mal eine DVD gebrannt.

als alles so am laufen war ist mir die CPU & SPEICHER anzeige aufgefallen.
(die sidebar anzeige von Vista)

und zwar läuft die CPU anzeige beim brennen auf 100%

das kann doch nicht sein oder! dachte core hat soviel power und kann nicht schon beim brennen ausgelastet sein.

bitte um hilfe!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind denn beide kerne ausgelastet oder nur einer?

sind denn beide kerne ausgelastet oder nur einer?

Wenn da 100% steht, dann sind beide Kerne voll ausgelastet. Steht da 50%, ist nur einer voll ausgelastet, oder aber beide zur hälfte.;)

@ topic

Guck mal im Task-Manager nach, ob auch das Brennprogramm für die Auslastung verantwortlich ist.;)

ja liegt an Nero! 94% !!!
ist das normal???? ne oder. was kann ich machen?

Wenn das Win XP wäre, würde ich sagen, daß DVD-Brenner und/oder Festplatte nicht im DMA-Modus laufen. Ich weiß nicht, ob das im Vista auch noch ein Problem ist.

Am besten mal im Gerätemanager nachsehen bei den IDE -Adaptern ob da immer Ultra-DMA steht und nicht PIO-Modus (sofern das da auswählbar ist) !

Ich verschiebe das ins Vista Forum weil es mit 95% Sicherheit kein CPU-Prob ist. :)

*moved*

Nimm doch mal die neuste Version! Nero-7.8.5.0

und zwar läuft die CPU anzeige beim brennen auf 100%

das kann doch nicht sein oder! dachte core hat soviel power und kann nicht schon beim brennen ausgelastet sein.

Meinst du die Anzeige aus der Sidebar?
Falls ja, die ist nur für Single-Core CPUs...

Öffne mal den Taskmanager, ich denke nur 1 Core wird ausgelastet, alles andere wäre sehr verdächtig betreffend Software oder Einstellungsfehler.

Die Sidebar zeigt die CPU Auslastung beider Kerne zusammen an, wenn die auf 100% steht sind beide Kerne auch auf 100%.

Was die CPU Last anbelangt, welchen Brenner hast du? Das Problem liegt definitiv am Brenner bzw der Schnittstelle dazu. Also mal ein paar Angaben machen dazu, aus Glaskugeln kann hier niemand lesen.

mhhh also es muss an der Hardware liegen, hab es grad selber Probiert mit Nero 7.7.5.1, Alochol 120%, DVD Shrink alles ganz normal so ca. 4-5 % Last.

Hast du mal im Taskmanager nachgeschaut, welcher Prozess eigentlich diese Prozessorauslastung verursacht?

Sollte es nicht ein Virenscanner oder der Explorer sein, würde ich dir empfehlen, Nero komplett zu deinstallieren und nochmals die neueste Version zu installieren.

unterm Taskmanager. nero-94% während des brennen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Brenner kann also problemlos UDMA, dann liegts daran das zu überprüfen ob das auch aktiviert ist bei deinem PC.

Schau doch mal durch deinen Gerätemanager nach den IDE Controllern ob in deren Optionen UDMA aktiviert ist.

ohhh! hmmm.

hab mal im Gerätemanager geschaut., sehe aber nichts bei IDE Controllern ob UDMA aktiviert ist.

wie gesagt, bin neu in der richtung und kennen mich nicht so aus. schön wenn du mir bitte sagt wie ich die aktiviere.
Hinzugefügter Post:
menno! keiner ne idee????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh