Mein System:
Ich hab folgendes Problem:
Meine CPU wechselt laut CPU-Z nachdem ich gerade windows gestartet habe, beim Multiplier unregelmäßig einige Male zwischen 8x und 6x. Auch der Vcore schwankt (Ist leider nicht auf den Screenshots zu erkennen)
Nachdem er ein paar mal gewechselt hat, bleibt er dann bei 6x stehen
Meine Bioseinstellungen sind völliger Standard:
:-/ ich will jetzt ja nicht mit 1600MHz rumkrebsen....
Das Problem ist mir jetzt aufgefallen, als ich ein wenig am FSB drehen wollte... Ich weiß nicht, wie lange das jetzt schon so ist, aber es war sonst ganz normal auf 8x@266MHz FSB
Achso: Ich weiß nicht, ob das jetzt was auszusagen hat, aber unter den Eigenschaften vom "Arbeitsplatz" wird der Takt ganz normal mit 2,13GHz angegeben...
- CPU: e6400 Core 2 Duo
- CPU-Kühler: Scythe Infinity
- Mainb: Gigabyte GA 965P-DS3
- Ram: Corsair Value Select PC667 CL4 2x 1GB Dual Channel
- GraKa: MSI- X1950 Pro 512 GDDR3 RAM
- NT: Seasonic S12 430W
- Windows XP pro
Ich hab folgendes Problem:
Meine CPU wechselt laut CPU-Z nachdem ich gerade windows gestartet habe, beim Multiplier unregelmäßig einige Male zwischen 8x und 6x. Auch der Vcore schwankt (Ist leider nicht auf den Screenshots zu erkennen)
Nachdem er ein paar mal gewechselt hat, bleibt er dann bei 6x stehen
Meine Bioseinstellungen sind völliger Standard:
:-/ ich will jetzt ja nicht mit 1600MHz rumkrebsen....
Das Problem ist mir jetzt aufgefallen, als ich ein wenig am FSB drehen wollte... Ich weiß nicht, wie lange das jetzt schon so ist, aber es war sonst ganz normal auf 8x@266MHz FSB
Achso: Ich weiß nicht, ob das jetzt was auszusagen hat, aber unter den Eigenschaften vom "Arbeitsplatz" wird der Takt ganz normal mit 2,13GHz angegeben...
Zuletzt bearbeitet: