E6420 übertakten

shadypepe

Neuling
Guten Tag,

Ich plane mir einen Core 2 Duo E6420 und Vapochill Micro Extreme Perfomance Lüfter mit einem Asus P5W DH Deluxe und 2gb 667er zu kaufen. Ich bin ziemlich unerfahren, was übertakten angeht und habe dazu ein par Fragen: 1. Wie viel ghz könnte ich mit diesem System schaffen ? 2. Brauche ich 800er Ram oder reicht 667 für eine übertaktung auf 2,8-3ghz ? 3. was ist der unterschied zwischen E6400 und E6420 ? und 4. Kennt zufälligerweise jemand eine gute Anleitung, mit einem ähnlichen System ?

Ich weiß das sind sehr viele Fragen aber: Wer nicht fragt bleibt dumm:d

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Habe leider keine Glasskugel. Ist halt davon abhängig was für eine CPU du erwischst. Ich denke, dass 3,2GHz aber drin sein sollten.
2. Beim Asus P5W DH Deluxe gibt es noch einen kleineren Teiler als 1:1 nämlich 3:4 (RAM:FSB). Deshalb kannst du sogar, wenn du einen FSB von 444,7MHz (444,7MHz*8=3,557GHz) den RAM mit Standard-Takt laufen lassen. Allerdings verschenkst du dann Performance.
3. Der E6400 hat 2MB L2 Cache, der 6420 hat 4MB
4. Gutes HowTo für P5W DH, leider sind die Bilder weg ;)
How To allgemein für C2Ds

mfg

vielen dank schonmal für die rasche antwort ! 3,2 ghz hab ich gar nicht nötig ^^ ich werd dann wahrscheinlich mit 667er takt auf ca 3 ghz takten wenn ich das hinkriege:shot:

Ich denke es kommt auf die CPU und den Ram's an.
Aus deinem Board wirst du vielleicht mehr rausholen,
als bei meinem Bundle.

Gruß Delt@R.

Hab noch 2 Fragen: Wenn ich jetzt 800er Ram habe, was stell ich dann am besten fürn teiler ein ? und: wenn ich den pci + pci-e takt fixe, muss ich dann nicht angst haben dass z.b. meine graphikkarte unter leistung läuft, weil der takt höher sein könnte ? und auf was sollte ich denn dann fixen 100/33 oder zb 105/33,3 oder so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh