E6420 ocen, komische cpu oder schlechte cpu ?

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

zuerst mein system:

e6420, asus p5wdh deluxe, 2gb gskill ddr800 kühler: scythie mine

die cpu läuft momentan mit auto vcore auf 3GHZ:

wollte mal auf 8*400 gehen, aber zuerst macht mein board dicht. Habe aber die mch auf 1,6 erhöht und dann konnte ich booten. Allerdings bin ich mit der vcore bis auf 1,4v gegangen und immer noch nicht stabil. Ist das normal ? muß noch mehr spannung drauf für die 200mhz ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. naja ich hab auch so eine!
die macht überhaupt nix mit mit der auto vcore! also fsb auf 270 rauf -> bootet nichtmal ^^
allerdings macht sie 3,2ghz mit 1,4V und 3,6ghz mit 1,45V.. zwar keine traumergebnisse aber es geht ja noch!

Es ist hinterher so, dass wesentlich mehr Volt für weniger Mhz benötigt werden. Ich finde 3GHz mit Standardspannung aber recht ordentlich ;)

Gib ihm 1,45Volt und stell den FSb so das er mit 3,4Ghz läuft!
Ich glaube an der stelle ist ein FSB Hole...

GRuß Alex

Du solltest vorher die maximalen Taktraten deiner Komponenten ermitteln. Dann weißt du, was beim OC zuerst dicht macht.

hallo, habe zwar ein dfi p965, aber bei mir war es so das ich nur diese vtt spannung um einen schritt erhöhen musste bzw. den ram auf 2.1v (mit spd timings) und schon waren 400*8 primestable bzw. 408*8... bin echt sowas von zufrieden von der cpu, anfangs dachte ich die schafft nur max 300 fsb..

PS: der 6420 ist um welten besser als mein alter 6600er....

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3.2 Ghz auch mit StandSpannung geschaft. Nur RAM um 0,2 Volt erhöht.

Sind eigentlich die aktuellen E6420 alle B2 Steppings? Auch die Boxed?
Ab wann werden L2 Steppings ausgeliefert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh