E6600 Übertakten

IMoRpHeUsI

Neuling
Hi @ all

ich möchte mein Intel E6600 2,4GHZ Übertakten...

Da der ja eig noch für fast alle Games reicht. Bis auf ein paar Ausnahmen...

Ich habe mir mal den Guide durch gelesen.

Und da stand drin:

"Es empfiehlt sich, den Multiplikator dazu - wenn möglich - auf 6x herunterzusetzen. Ansonsten einfach die nächsthöhere VCore Option einstellen. Das RAM ist entweder großzügig dimensioniert, bspw. nutzt man DDR2-800 - dann ist reichlich Luft nach oben."

Und glücklicherwiese benutze ich 800Mhz Ram

Allerdings wenn ich den Mlutiplikator auf 6 Stelle und FSB auf 400 Stelle komme ich auf 2,4GHZ und 800MHz Ram... Wie soll ich den da denn übertakten ohne den Ram zu Übertakten???

Oder musss ich doch mit nem Multiplikator auf 9 Testen???

Also auch wie im Guide steht mit einem Multiplikator 9 und 300MHZ FSB komme ich auf 2,7 Ghz ohne erhöhung der VCore. Und läuft auch soweit Stabil!

Benutze das Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6

Edit: Alles mit Multi 9

Also jetzt fängt es an :'(

habe 2879GHZ und wenn ich jetzt Orthos laufen lasse läuft es bis 3 Min und dann startet der PC einfach neu ???

Keine Fehlermeldung u.s.w und nun??? Kann man nur bis 2,7GHZ takten??

Wäre nett wenn mich jeamnd im ICQ anschreiben würde der davon ahnung hat

---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

Hm ne bekome es einfach nicht hin

Habe alles versucht also bis 2,7GHz mit alle Standard funktioniert.

Aber alles was drüber geht kommen nur Fehler und der Pc stürzt ab...

Habe schon MCH, FSB Voltage erhöht ohne Erfolg....

Vllt wisst ihr da noch was ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
also die Geschichte mit dem Multi auf 6 und FSB auf 400 ist damit gemeint, damit du erstmal kuckst, ob es damit stabil läuft, also dass dein FSB mit 400MHz stabil läuft.
Dabei musst du immer darauf achten, dass dein Ram nicht mit mehr als 800MHz läuft, also Ramteiler eventuell verstellen.
Alle Spannungen möglichst auf standard fixen.
Wenn es dann mit 2400MHz stabil läuft, dann kannst du den Multi hochstzen. Falls er schon beim ertsen Multihochsetzen abkackt, dann musst du eben die Vcore erhöhen, aber hier auch in kleinen Schritten.
FSB Votlage und MCH musst du nicht erhöhen, wenn es mit 400 x 8 stabil läuft.

habe einen E6600 stabil auf 3,60 GHZ laufen allerdings auf einem guten P45 Mainboard. 9 x 400 FSB , Im Bios 1,48 V CPU VCore. Meine CPU hat aber eine FSB Wall bei 423. Wird allerdings extrem heiß. Im Idle 41° und unter Last auch schon mal 63°. Gekühlt mit einem Cosair H70.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh