e6600 0% OC???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JinKame

Enthusiast
Hallo.
Ich sollte im Auftrag eines Bekannten seinen e6600 b2 etwas oc betreiben (ca. 3ghz sollten drin sein). MB ist Asus P5W. SO wollte bei standard Vcore in 100 Mhz schritten vorgehen wei es halt so üblich ist...aber selbst bei 2.5 Ghz wird der Bildschirm Schwarz und ein CMOS reset ist unausweischlich. Kann es sein das die CPU sone Krücke ist oder vll. das MB ???

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder Erfahrungsberichte mit den Komponenten schreibt.

MFG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man nicht die RAM Geschwindigkeit noch runterstellen wenn man die Geschwindigkeit der CPU erhöht, so dass der RAm gleich bleibt? oder war das nur früher so?

Ram und CPu liefen im Sync mod...d.h. ram regelt sich automatisch mit runter bzw. hoch...und bei 100 MHZ takten brauch man noch keinen ram runterstellen .. hab mein auf 3.5 ghz und ram läuft mit 900 statt 800...was sagst jetzt ^^

Board u. Ram wären vllt. auch noch interessant zu wissen.
Timings, Spannungen etc. wären zu dem auch hilfreich.

Board: Asus P5W...Vcore Standard 1.31V...Ram: Geil DDR2- 800 Mhz 5-5-5-15

Im Sammelthread gehts weiter, außerdem sollte man sich mal den OC-Guide durchlesen.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh