E6600 @ 3,6 ghz - temperaturfrage

b3nni

Enthusiast
moin!

ich fahre meinen E6600 grade auf 3,6ghz mit fsb 400mhz. ich benutze vista x64 und suche eigentlich immer noch nach einem gescheiten tool um die temps in windows auszulesen
im moment benutze ich speedfan in verbindung mit der vista sidebar :d
aaaber: im bios werden 39-40°C für die cpu angezeigt und speedfan sagt in windows 32-33°C.

welchem wert kann ich nun mehr vertrauen, und welches programm würdet ihr zum temp auslesen nehmen? (coretemp würd ich ja benutzen aber ich hab kein bock jedes mal beim booten F8 zu drücken und die signierten treiber auszustellen -.-)

so long
b3nni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Everest kannst du auch auslesen

jaaa aber everest is mir viel zu umfangreich und mit zu viel schnickschnack

ich will doch nur die temperatur ^^

@b3nnj
Hast du auf deiner Asus CD, kein Ai Suit, oder PC Probe drauf, damit kannst die Temps auslesen.

Gruß

ich frag mich ob pc probe so genau is...

Bei mir stimmts mit Everest überein.

Gruß

Oder AI Suite

-edit-

Ne doch nicht :d da werden die cores nicht angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Thermal Analysis Tool, ist direkt von Intel und absolut genau!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh