E6600 @4,1GHz mit WAKÜ............!!!

camouflage

Neuling
:eek: Nun da es abend ja etwas kühler wird habe ich meinen Rechner mal auf die Terrasse gestellt, Lufttemp draussen +9°C:

ram374nsbf7.jpg

membench11535fy6.jpg

sp1m12297ew5.jpg

:banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW :hmm: Was soll man jetzt dazu sagen? Obwohl und das bei 1,2V ... Dürfte aber auf Dauer nicht so Gesund sein oder? Würd an deiner Stelle lieber mal die SPannung nen bisschen erhöhen.

warum sollte das nicht gesund sein?:confused:
eher das gegenteil...
viel spannung = hohe temps = nicht gesund
wenig spannung = nidrigere temps = gesund...
die mhz spielen doch keine rolle...

@ camouflage
toll...
aber willst du deinen rechner jetzt immer draußen lassen??? :d :lol:
was macht der den drinnen???

das ist zu 99.98 % falsch ausgelesen!
wahrscheinlich hat er ihm über 1.4 gegebn ich tipp auf 1.55

€dit prime screens??

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gesund wollte ich halt auf die Stabilität des Systems hinausgehen.

naja 4 ghz mit 1,65 v core ist ja nix besonderes ^^

:d Jaja - CPU_z bug, ist doch klar. AI Bosster übervoltet, ist genau 1,6 Vcore im BIOS.

Drinnen geht er auch ganz gut:

sp1m12453zd9.jpg

sp32m12m32422cr0.jpg

379delaydf9.jpg

11303membenchap4.jpg

:p

Sorry, falls es jetzt ein blöde Frage zwischendrin ist aber wieviel VCore würdet ihr einem C2D für den Dauerbetrieb maximal geben wenn er mit Wasser gehühlt wird (nie mehr als 40°C CPU-Temp)?

Jaja.. der Winter soll endlich mal kommen! Dann gibts wieder richtige Outdoor-Ocing-versuche.. *G*

Auch kommt mein Aussenradi wieder zum einsatz.. :d

trotzdem nicht gesund für dei cpu
möchte einen sehen der seinem conroe 2volt gibt unter 50°C bleint und die cpu trotzdem am a**geht

joa net schlecht, mal sehen wie es hier weitergeht :xmas:

gruß

stefan

Hallo zusammen,

Ich habe auch seit längerem den E6600 aber ich verstehe nicht wieso ihr so niedrige Temperaturen habt...Ich habe mit DUALPRIME und Wasserkühlung nach 30 Minuten 55Grad CPU Temperatur ...Die Wakü und die WLP ist denke ich in Ordnung installiert. Wenn ich schon im Standart Takt auf so hohe Temps komme muss ich nicht ans Übertakten denken..Ich habe das ASUS P5B Board und lese die TEmps mit PCPROBE2 und MotherboardMonitor5 aus...Beide Tools zeigen die gleiche CPU Temp an...Ich dachte mit Wakü bleibt es cool???

Hi Sohnemann,

besorg dir mal CoreTemp oder Everest ... die lesen die Temps richtig aus. 55° unter Last bei default Werten ist eigentlich schon viel, grade bei Wakü. Ich hab da 44° bei LuKü.

Es gibt aber Unterschiede bei den CPUs, kann also schon sein. Du kannst mal ein wenig undervolten. Damit kannst du die Temp bei default-Takt noch senken.

trotzdem nicht gesund für dei cpu
möchte einen sehen der seinem conroe 2volt gibt unter 50°C bleint und die cpu trotzdem am a**geht

:heuldoch: ... ist doch sowas wie von sch*** egal ob das Gesund ist oder nicht! Es geht ums Ocen und da ist mir das doch egal. Ich kauf mir ehh jeden Monat ne neue CPU ... :shot: Das ist ocen maaan ^^

was hast du denn für einen ram der bei 450mhz cl3 mitmacht ? @ threadstarter ?? :love:

@DeimosMX

Danke Dir, aber wenn ich dem CORE TEMP (habe nur ne Beta gefunden die alle 3 minuten abraucht) glauben schenken kann, dann habe ich 10 Grad weniger wie mit PCPROBE2 und MBM5... Kann das sein das 2 Tools einen gleichen wert anzeigen, der falsch ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh