E6600 + Asus Commando

djhasu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
14
Hi,

wie im Titel bereits erwähnt, habe ich einen E6600 und ein Asus Commando Board. Der CPU läuft mit 3200Mhz ( 8 x 400 ). Die Core Temps laut Everrest betragen bei Idle ca. 31°C

Nun folgendes:

Ich musste um auf stabile 3,2Ghz zu kommen, die VCore und Northbridge jeweils auf 1,4Volt erhöhen. Zuvor tat sich eine Zeitlang gar nichts ( von 1,35 - 1,4 V ).
Der Rechner läuft mit diesen Einstellungen jezt schon 2 Monate ohne Probleme, ohne Abstürze etc.
In Everrest bekomme ich aber nur eine VCore von 1,38 Volt angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. 1,4 Volt VCore ist ziemlich hoch und habe trotz Luftkühlung nur 31°C im idle und 45°-50°C bei Last.
Mein Arbeitskollege hat ein Gigabyte Board und schafft ohne VCore Erhöhung eine Taktung von 3,2Ghz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für einen cpu kühler und was für raumtemps und mit was liest du die temps aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh