E6600 auf P5W Dh Deluxe

Spyder2000

Neuling
Hallo,

ich hab meinen PC übertaktet. Kenne mich aber nicht so damit aus,
deshalb wäre es schön wenn mir einer sagen kann ob die folgenden Werte
OK sind oder ob ich besser was ändern kann.

E6600 @ 3054 MHz

CPU-Z Version 1.34.1 zeigt unter Vista ein Voltage von 2.736Volt

Multiplier: 9x
FSB: 339 MHz
Bus Speed: 1357 MHz

Unter Memory:
Corsair XMS2 (2 x 1GB)
Frequenzy: 424 MHz
FSB:dRAM 4:5
Ras to Cas 5 Clocks
Cas Latenzy 5 Clocks
Ras Precharge 4 Clocks
Cycle Time 12 Clocks

Achja und im Bios hab ichs so eingestellt:
CPU Freq: 339
DRAM Freq: DDR2-848 MHz
Memory Volt: 2V
Vcore 1.4V

Hab als Lüfter den Scythe Infinity

Würded Ihr das so lassen oder eher andere Werte probieren / benutzen??
Achja, Speedstep eher an oder aus?

Schon mal vielen Dank
Spyder2000

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedstep aus
eist aus

vcore runter

prime95 12 stunden laufen auf beiden core´s

speedstep an!
vcore das minimum austesten
fsb ram 1:1

nochmal: wieso 12 stunden prime?

was sind denn gute werte für ein vernünftiges 1:1 verhältniss bzw. für den VCore?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe irgendwie noch nicht ganz verstanden wie man das 1:1 Verhältnis hinbekommt. Mein P5W dh Deluxe gibt mir ja werte für DRAM Freqenzy vor wenn ich die CPU Frequenzy änder. wo muss ich denn was anpassen damit das verhältnis stimmt?

ja aber du kannst doch verschiedene ram teiler wählen!
den fsb der cpu steht bei dir auf 339 und wenn du den richtigen ram teiler gewählst hast läuft dein ram dann auf 2* 339 = 678 mhz!

ist nicht so wichtig im moment, nur wenn du noch mehr mhz rausholen willst! es bringt aber auch sogutwie keinen vorteil den ram schneller laufen zu lassen als 1:1

das mit der vcore musst du selbst ausprobieren. im moment läufts stabil bei 1,4 also wähle mal 2 stufen tiefer (1,35) und teste obs immernoch stabil läuft! wenn ja geh weiter runter und ermittle eben den kleinsten wert, bei dem dein system stabil läuft

Zuletzt bearbeitet:
prime95 12 stunden da, du ja nicht weißt ob alles stabil läuft! wenn noch fehler nach 1 stunde oder so kommen, weißt du das ganze ist NICHT stabil

ja aber 12 stunden sind echt übertrieben ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh