E6600 auf Striker Extreme übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlazzEx

Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe ein Striker Extreme mit einem E6600.
CPU, NB, SB und Spawas sind wassergekühlt.
Ich habe bereits alle Spannungen gefixt:
Vcore 1,3125
FSB VTT 1,3000
Ram Core 2,1000
HT 1,2000
NB Core 1,3000
SB Core 1,5000

Des weiteren habe ich folgende Rakte gefixt:
SPP ↔ MCP 200
PCIEx_1 100
PCIEx_2 100
PCIEx_3 100
FSB QDR 1333
MEM DDR 800

die RAM Timings sind folgende:
tCL 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 18
CR 2T
tRC 23

und diese Multiplikatoren habe ich eingestellt:
CPU-Multiplikator 9,0
LDT 5

Der Prozessor läuft also bereits mit Standard-Spannungen auf 3 GHz.
Da der Multiplikator 9 der höchst mögliche ist, bleibt mir nichts anderen übrig als per FSB zu übertakten.
Mein Zeil sind stabile 3,6 GHz.

Jetzt habe ich einige Fragen, an Leute mit Erfahrung:
1.) Welche Spannungen sollten am ehesten erhöht werden, wenn Instabilitäten auftreten?
2.) Welche Frequenzen werden mit übertaktet, wenn ich den FSB erhöhe. Rausfallen bis jetzt: DDR-Takt (kann ich fixen, derzeit 800), PCIe Takte (alle auf 100) und MCP<->SPP (auf 200)
3.) Wie hoch sollten erfahrungsgemäß die Core Temperaturen maximal sein? Klar, bei 120 macht das Silizium ne Mücke und bei 85 schaltet er sich von allein ab. Sind 60°C ein gutes Maximum für den Normalgebrauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Cpu Vcore zuerst

2.) keine weiteren

3.) Im Prinzip sind auch Temps knapp über 70°C voll in Ordnung unter 100 prozentiger Auslastung.
Mir ist aber alles über 65 ein Dorn im Auge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh