e6600 hin?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe folgendes sys:
e6600 3ghz@1,08V
2x1gb geil ddr2 800
2900pro 256bit
Gigabyte p35 ds4
Tagan 600watt NT

alles wird mir wasser gekühlt(cpu nexxxos xp gold edition,graka EK r600 vernickelt).

Als ich dei CPU das allererstemal eingebaut hatte hatte sie rumgezickt, board ging sofort wieder aus,kein bild. Nach einigem ausbauen etc lief sie auch einwandfrei und hat nicht mehr rumgezickt. Das ist jetzt in etwa 2 Monate her. Heute wollte ich den Rechner wieder anmachen und schwupps er geht sofort wieder aus. Das komische ist aber wenn ich die cpu rausnehme und dann an mache bleibt er an.....Gehe jetzt davon aus das die cpu hin ist? mit cpu kommt nach 1sekunde der "restart".
Habe sie jetzt auch schon 3x ausgebaut, es hat leider keine Besserung gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann evtl auch am Board liegen, die Schrauben vom Nexxxos sind nicht zu fest angezogen?

habs schon mit verschiedenen festigkeiten probiert der schrauben.....Wieso hat das board denn ohne die cpu nich das problem das es restartet? Müsste es ja dann theoretisch auch machen oder?

Naja ohne CPU fliesen ja keine Daten/Ströme vom oder zum Sockel, es kann also schon was mit dem Board zu tun haben. Am Besten wäre es wenn du eine andere CPU (evtl vom Kumpel) zum Testen bekommen könntest.

das is das prob meine kumpels ham nur alte möhren oder amd^^
aber heute morgen ging er ja noch ^^ is n bisschen komisch :(

Das natürlich doof, aber es kommt sehr sehr selten vor dass eine CPU den Geist aufgibt, hab ich glaub in meiner Zeit hier im Forum noch nie was von gelesen...hast du mal vorsichtig die Kontakte der CPU gesäubert?

jo hab ich gemacht. Habe auch schon im sockel geschaut da ist auch nix ungewöhnliches drinne.
Dass das Board den geist aufgegeben hat glaub ich irgendwie nicht weil das lief damals mit meinem e6750 1A und das rumgezicke fing erst mit der cpu an^^

€: und unsere örtlichen pc läden wollen 15€ dafür haben das die meine cpu auf ein board bei denen stecken um zu schauen obs geht omg xD

15€ ist natürlich echt happig, könntest mal fragen ob du bei denen schrauben darfst dann wirds vllt billiger.

Ohne was ausgeschlossen zu haben ist die Diagnose wirklich schwierig.;)

hehe ich weiß xD brauche den rechner nur war grad drauf und dran mir vor ort n e2180 für 55€ zu holen aber nachher hat das board wirklich n knacks weg und dann hats mir nix gebracht die 55€ zu bezahlen^^
Werde wohl mittwoch mal zu meiner EX fahren die hat auch n c2d sys dann werd ich da mal rumbauen^^
Trotzdem sind gutgemeinte Ratschläge hier gerne gesehen ;)

€: hab das board mal grade ohne alles(ohne cpu,ram,graka,hdd,laufwerke usw) angeschloßen und gestartet müsste es normalerweise nicht piepen das was fehlt?(auch ohne das man n speaker angeschloßen hat) das tut es nämlich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
€: hab das board mal grade ohne alles(ohne cpu,ram,graka,hdd,laufwerke usw) angeschloßen und gestartet müsste es normalerweise nicht piepen das was fehlt?(auch ohne das man n speaker angeschloßen hat) das tut es nämlich nicht :(
Ohne CPU piept das Board nicht und ohne Speaker schon garnicht. :fresse:

hm ok xD war n irrtum von mir.....Naja hab mit nen paar leute geredet die meinten auch ne cpu gibt nicht einfach den geist auf die tippen alle aufs board :( am mittwoch teste ich das wenns board hin ist heißt es erstmal wochenlang rma :(

wie meinste?
mittwoch werd ich das bei meiner ex testen die hat n kompletten c2d rechner(p965 ds4, e2160) da kann ich dann meine teile durchchecken

€: ok hab deinen satz jetzt kapiert omg ^^ japp genauso hab ichs auch vor^^

Wenn du willst kannste den e6600 auch bei meinem von dir gekauftem Bundle mitschicken, hätte alles zum testen hier ;)

hey danke fürs angebot, aber kann ja selber mittwoch testen das wären nur einmal unnötig versandkosten *g*
Trotzdem nett von dir :)
Hab mir grad "rma hardware" besorgt und werde dann wohl nachm ersten mai mein erstes hardware stück bis jetzt in eine rma geben :(

man glaubt es nicht oO 3 tage ohne strom und das olle dingen rennt wieder xD
er hatte mich nach dem ersten start direkt gefragt ob er vom bios aus die zuletzt bekannten einstellungen wieder herstellen soll....denke ma da hatte sich der eprom enorm aufgehangen und deshalb gings nich mehr an.....
und nen cmos reset hatte da auch nix geholfen hatte ich 1000x gemacht ;)

Da war wohl noch irgendwo Restspannung gespeichert, schön dass es wieder funktioniert.;)

die wege des stroms sind unergründlich ^^

ich kenn das ...ist immer ne blöde sache wenn man nicht weiss was denn nun kaputt ist :/ ist nich lustig sowas.

aber schön zu hören das er wieder rennt :)

jopp auch nachdem er ne nacht aus war geht ohne murren an.....is schon ne kleine zicke xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh