[Kaufberatung] E6600 max. 50Watt

thobi85

Neuling
Hallo @ all,

ich habe noch ein Gigabyte 965P-DS3 Revision 3.3 mit einem Core2Duo E6600, bequiet Netzteil und 2Gb Ram bei mir daheim liegen und würde diesen gerne als HTPC verwenden. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ist es möglich den CPU soweit zu underclocken das der PC auch nur noch max. 50 Watt unter Last (1080p) benötigt. Im BIOS kann ich die Volt steuern.

Nachdem ich keine onboard Grafikkarte habe würde ich von euch gerne wissen welche Karte möglichst wenig Strom verbraucht, ich aber trotzdem problemlos HD Filme sehen kann. HDMI Anschluss ist natürlich Pflicht.

Bin auf eure Antworten und Ratschläge gespannt.

So far
thobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit der Kombi ausgeht... ganz egal, welche Grafikkarte du nimmst..

an was meinst du scheitert es? liegt es an der CPU, am mainboard oder an beidem?
habe meinen stromverbrauch im idle mal getestet der liegt bei 135 Watt mit einer GeForce 8800 gts die ich bis dato noch in der kiste habe.
der pc steht halt seit 2 Jahren in der Ecke.
hätte gerne einen htpc ohne jetzt maßig Geld auszugeben aber mit geringem verbrauch.

zum netzteil: es ist ein bequiet: bq e5-450

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh