E6600 OC I Verwirrung/Temps!?!?!

D-e@gLe

Neuling
Hi

hab mich wa wieda ans OCen gemacht:

So, wie man sehen kann, zeigt CoreTemp bei den Cores nur ein max. Temp von ca. 42° an. HÄÄ?? Bei 3,2 GHZ?? Was mich auch wundert is die CPU Anzeige bei SpeedFan.

Zusatzinfo: Ich hab seit ca 3-4 Monaten nicht mehr geoced, hatte damals nen Infinity und bei 3,4 ca. 53° <normal>^^ Hab gestern ein BIOS-Update durchgeführt, naja ich habs versucht, weiß nich obs geklappt hab, der meinte Update erfolgreich, nur weiß ich nich, wie ich herausfinden kann, was ich denn jetzt für ein BIOS drauf hab. Also Prime lief mehr al 90 Min stable aber wenn ich jetzt im Idle CoreTemp starten will rebootet der.

Das Problem ist ich weiß nicht was ich glauben soll. Wenn der nich die richtigen Temps ausließt, kann man ja nich wissen wie heiß der jetzt wirklich wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

E6600 1.28v
680i SLI
4GB A-Data Vitesta EE 4-4-4-12 1.9v
AC Freezer 7 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner will helfen???
Wenn ich weiter takten kann weiß ich, was ich noch wagen darf wenn die Temps falsch sein sollten. Hat keiner ein ähnliches Problem?^^

Jupp kann ich nur zustimmen das Beste tool ist Core temp, liest die temp. Digital dierekt aus den kernen und das weiter takten würde ich dir nur mit Wakü empfehlen meiner leuft bei 3200 Mhz und 1,5 volt mit 57 grad unter vollast gekült mit Frezer 7 Pro voll am limit aber so bis 3600 Mhz mit den richtigen OC sachen sollten fast alle 6600 gehen ging ja schon mit meien E6400 aber bei prime 2 std. Temp.zu warm 65 grad dann schnell wieder runter auf 3200 und 57 grad lebt er länger.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Glückwunsch, dass du so ein gutes sample erwicht hast, denn 3,2Ghz bei 1,28V schafft nicht jeder C2D aber die Temp sollte stimmen.

Also erstmal Glückwunsch, dass du so ein gutes sample erwicht hast, denn 3,2Ghz bei 1,28V schafft nicht jeder C2D aber die Temp sollte stimmen.

Eigentl sollte das jeder (ältere) E6600 schaffen.

Zum Topic:
TEmps könnten stimmen, wenn du immer noch den Infinity verwedest.
Mein E6600 wurde bei 3,2GHz @ 1,16V so um die 40°C warm. Allerdings mit boxed Lüfter auf minimum Umdehungem :angel:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh