E6600 OC - macht die 3,6 Ghz @ 1,4 VCore nicht ...

Ango1987

Enthusiast
Guten morgen,

erstmal sorry, für den nächsten OC-Thread!

Mein System seht ihr in der Signatur.

Mein Rechner läuft momentan stable auf 3,42 Ghz mit eingestellten 1,325 VCore.
Also ich noch XP nutzte hatte ich ihn immer auf 3,6 Ghz mit 1,4 VCore.
Wenn ich diese Einstellung jetzt teste, ist der Rechner nicht stable.
Die MCH habe ich auch auf 1,65 angehoben. Brachte nichts.

Ich bin eigentlich nicht ein OC-Noob, aber woran kann das liegen?
Ich mein, der sollte doch mit 1,4 VCore die 3,6 Ghz schaffe ... hat er früher und wenn er die 3,42 Ghz mit der Vcore packt ...

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

PS: Ich nutze Vista 64bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist Vista einfach nur "zickiger" was OC angeht !?
Woran sollte es denn sonst liegen ? Einziger Unterschied ist ja nur das OS. Schon komisch.
Wobei 3,4GHz mehr als genug sind ;). Ich bekomme meinen nicht über 2,8GHz. KA warum er nicht will. Vmtl. bin ich einfach zu böd :d.

Kann ich bestätigen, Vista ist schlechter zu gebrauchen in Verbindung mit übertakteten Prozessoren, muss da auch mehr Vcore geben um das gleiche Ergebnis zu haben wie unter XP.

aber WARUM?
warum will eine cpu unter vista mehr vcore als unter xp?

Danke für Eure Antworten!

Schon komisch, dass Vista wahrscheinlich echt mehr Spannung braucht als XP ...

und was lernen wir daraus? mal wieder ein "pluspunkt" für vista^^

mein alter A64 3800+ lief btw unter Vista genauso wie unter XP aber ich denke es lag daran, dass noch ein wenig Spielraum da war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh