E6600 OC probs

bluezac

Enthusiast
hey,

beim übertakten meines e6600 stoße ich irgendwie auf probleme..

ich bin bei einem takt von 3,6ghz angelangt (1,5V core sagt das asus tool, 1,5325 im bios).

wenn ich nur prime laufen lasse läuft es so 10 mins oder so problemlos und startet dann einfach neu...
bedeutet das für mich nun einfach 3,6 sind nicht drin ? weil ich wartete immer eher auf ein art error oder so.. aber er startet immer neu..

ram läuft problemlos stundenlang im prime blend..

als MB dient ein p5wdh deluxe..
FSB Voltage: Auto
MCH: 1.75V
ICH: 1.04V

jmd eine idee ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi du müsstest die vcore noch etwas erhöhren...
Probier mal 1,54 oder 1,55

GRuß Alex

hey,

beim übertakten meines e6600 stoße ich irgendwie auf probleme..

ich bin bei einem takt von 3,6ghz angelangt (1,5V core sagt das asus tool, 1,5325 im bios).

wenn ich nur prime laufen lasse läuft es so 10 mins oder so problemlos und startet dann einfach neu...
bedeutet das für mich nun einfach 3,6 sind nicht drin ? weil ich wartete immer eher auf ein art error oder so.. aber er startet immer neu..

ram läuft problemlos stundenlang im prime blend..

als MB dient ein p5wdh deluxe..
FSB Voltage: Auto
MCH: 1.75V
ICH: 1.04V

jmd eine idee ?

danke

bei mir gehen MCH und ICH auch auf Auto bei der Einstellung. Wieso aber so hohe MCH ?
was sagen die Temps?

hey,

danke für eure antworten...

also temps gehen in den 10 min nicht über die 60°
das mit dem MCH habe ich aus einer guide..

das netzteil hat 650W
http://geizhals.at/deutschland/a175354.html

bei einer graka (2te habe ich noch nicht drin wegen fehlender sli bridge) und sonst nur cd/dvd lw und paar lüfter..

Zuletzt bearbeitet:
hmm,

so nun hab ich mal 395*9 probiert, es bei Vcore 1,55 (laut bios) laufen lassen..
allerdings frohr windows nach ca. 2½ std. ein...
bei 390*9 und VCore 1,55 lief es ohne probs

habe mch etc. auf auto gelassen.

letztens hatte ich ein bluescreen:

Machine_check_exeption
zusatz:x0000009c

habe bei google.de gesucht und die meisten hatten das prob bei amd systemen bzw. mit realthek soundkarten... könnte das also vielleicht ein problem darstellen ?

danke
bluezac

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, nur ist das ja auch nicht die lösung... wollte eigentlich nur wissen ob das ein problem sein könnte..

denn sound brauch ich ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh