e6600 oc

Fried-l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
84
Ort
Da wo's schön is
hi

hab gestern meinen e6600 bekommen sammt psw dh un 2gb mushkin em2-6400 un wollte heute n bissel probiern wie hoch der geht
nu hab ich das problem das er ab 355 un höher einfach nich mehr bootet
bildschirm kriegt kein signal un nix
ich hab momentan noch den boxed kühler drauf kann es daran liegen? oder an was anderem
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ehrlich gesagt keinen plan aber dafür ma wieder ne frage. Wie weit sollte man max mit den core temp gehen bei einem E6600? Ich habe im idl 41C°

mfg KiXTeR
 
Hi
hab auch seit wochenende mein 6600 fertig mit asus p5w dh deluxe und 2 gb em mushkin x1800xt.
Soweit ich weiß, soll man die 60grad grenze nicht überschreiten. Hab jetzt meinen auf 3,2 laufen. Musst V core auf 1,425 stellen. Speicher auf 2,1. Ram auf 890mhz. Bei mir stabil mit 2 fach prime. Höchst temp 52 grad je cpu. chipsatz 48grad. Mit Thermalright xp120 kühler mit papst lüfter. Thermaltake Kandalf gehäuse (der 120 cpu lüfter sitzt direkt neben den hinteren 120 gehäuselüfter).
Hoffe konnte dir bischen helfen

MFG

Rocco S.
 
naja mit der temperatur is eine sache ich hab mich jetzt eher gefragt warum der rechner dann gar nemma bootet weil ich ja nich ma mehr n bildschirmsignal krieg obwohl lüfter un alles läuft
 
vielleicht hast du ja nur ne schlechte cpu erwischt...

meiner macht die 340 fsb mit default vcore
alles über 345 ist instabil egal welche spannung ich drauf gebe

manche machen halt einfach nicht mehr mit ;)
 
Hi,
also am Lüfter liegts mal definitiv nicht. Meine Vermutung würde der Speicher sein. Welchen Teiler haste denn im Bios eingestellt?

Grüße
readyone
 
PCIe und PCI gefixet ?
 
RoccoSiffredi schrieb:
Hi
hab auch seit wochenende mein 6600 fertig mit asus p5w dh deluxe und 2 gb em mushkin x1800xt.
Soweit ich weiß, soll man die 60grad grenze nicht überschreiten. Hab jetzt meinen auf 3,2 laufen. Musst V core auf 1,425 stellen. Speicher auf 2,1. Ram auf 890mhz. Bei mir stabil mit 2 fach prime. Höchst temp 52 grad je cpu. chipsatz 48grad. Mit Thermalright xp120 kühler mit papst lüfter. Thermaltake Kandalf gehäuse (der 120 cpu lüfter sitzt direkt neben den hinteren 120 gehäuselüfter).
Hoffe konnte dir bischen helfen

MFG

Rocco S.
Ich danke dir... ich glaube ich werde es mal mit wärmeletpaste versuchen ma schauen ob ich da einen vorteil habe!!


mfg KiXTeR
 
teiler bin ich meistens bei 1:1 geblieben
ich hab n ddr2-800 kann doch ned sein das der bei 360 mhz schon aussteigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh