E6600 Overclocking-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bifi-master

Enthusiast
Hallo

Habe folgendes Problem ich komme mit meinem E6600 bei 1,40 Volt nur auf 3,24 Ghz, jedoch zeigt Orhtos hier schon Fehler an, woran kann das liegen. Mein MB ist das Asus P5W DH Deluxe. Ich habe gelesen das man die Spannung der Northbridge erhöhen muss, ist das richtig? Im Bios selbst steht aber nichts darüber, also über die Spannung der Northbridge, aber einstellen kann man das ja natürlich. Aber woher weis ich wie viel für mein Board gesund ist und woran kann ich die tatsächliche Spannung der Northbridge auslesen?

Danke schon mal im voraus!

MFG
bifi-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die OC HowTos im P5W DH Sammelthread gelesen und verstanden?

Die MCH Spannung muss nur bei hohem FSB erhöht werden.

Wenn ja dann hättest du alles richtig gemacht und folglich geht deine CPU halt nicht besser.

Ein BIOS update auf 2103 (2205 soll Fehler haben) kann ich dir ansonsten empfehlen.

liegt meiner meinung an der cpu.
die neuen e6600 gehen nicht mehr so gut.
bis 3ghz mit standard-spannung ist zwar bei allen kein problem,
aber für über 3ghz, also 3,1 oder 3,2 braucht man schon 1.5 oder 1.6V :heul:
daher, mehr als 3ghz ist nicht drinnen.

ich würde sagen du hast nen schlechte cpu erwischt! wenn nicht mehr takt mit mehr vcore geht dann is wohl ende der fahnenstange...meiner macht 3,2GHZ bei 1,26 V mit LuKü ^^
is auch ein neues stepping L705A

Dein Problem ist ein allgemeines Problem und gehört in die Sammelthreads ;) Desweiteren wurde hier wahrscheinlich deine Frage auch beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh