E6600 Overclocking

Jim West

Enthusiast
Hallo

Ich möchte meine CPU noch einwenig mehr übertakten!
Wenn ich aber die CPU Frequency weiter erhöhe, bekomme ich unter Memtest86 mehrere Fehler!

Könnt ihr euch mal die Bilder ansehen und schauen ob ich noch etwas einstellen muss?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• bios1.jpg
    bios1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 48
  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 45
  • bios3.jpg
    bios3.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal die ganzen Einstellungen richtig einstellen und nicht auf AUTO lassen!

Danke, habe mir schon einige HowTos angesehen! Aber meistens stimmen die Bezeichnungen auch nicht mit den meines Bios überein.

Daher ist es mir zu kompliziert und riskant!
Und so wie es jetzt eingestellt ist funktioniert es ja.
Von 3GHz auf 3.4GHz bringt auch nicht viel mehr Leistung!

Aber danke für die Hilfe.

wir wärs denn mal, wenn du den RAM Takt manuell einstellen würdest? Wer weiß was er dir da bei Auto hinknallt..

Hallo,

stell mal PCIe auf 100MHz
PCI auf 33MHz

RAM erstmal auf 1:1, als den kleinsten Teiler, sollte in der aktuellen Einstellung 672 sein.
und 5-5-5-25...

Dann teste wie weit deine CPU geht. Was für eine Spannungs du brauchst usw.

Danach kannst du testen, welcher RAM Teiler am besten passt und welche Timings/Spannung dazu notwendig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh