E6600 Vcore-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sC4n

Enthusiast
Da mir im OC Thread keiner geantwortet hat, frage ich mal auf diesem Wege...

PCI Frequenzy: 100mhz
PCI Clock Synchronisationmode: 33,33mhz
Spred Spectrum: Disabled
Memory: 2,25V
CPU Vcore: 1,40V (in CPU-Z = 1,376V)
FSB Termination VOltage: kleinste (1,2V)
NB Vcore Voltage: kleinste (1,25V)
ICH Chipset Voltage: Auto

FSB: 370, Ram 740 = 3330 Mhz Prime95 unstable Temps load: Core Max 45°C, CPU Max 54°C
FSB: 350, Ram 700 = 3150 Mhz Prime95 stable Temps load: Core Max 42°C, CPU Max 52°C

Jetzt isser leider bei 3,3 ghz nicht primestable, liegt das eventuell an der Vcore und wenn ja:
Wie hoch kann ich bezüglich Vcore noch gehen, System seht ihr in meiner Sig, CPU-Kühler ist der Thermalright IFX-14.

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste bei meinem E6600 für 3.3 1.5v vcore geben der mag nicht so... für 3.2 reichten leider auch erst 1.43 v aus evtl wennst ein bissl rauf gehst funzt es stable!

Kannst Du alle anderen Fehlerquellen ausschliessen?

Kannst Du alle anderen Fehlerquellen ausschliessen?

Nuja, ich hab die Einstellungen so übernommen, wie sie hier für das Board + CPU gepostet wurden. Der Ram ist DDR800, der dürfte es auchnicht sein. Was könnte noch in Frage kommen?

Suchfunktion benutzen oder den OC-Thread. Du kannst nicht erwarten, dass dir die User gleich eine Antwort geben, Geduld heißt das Zauberwort.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh