E6750 über 3,4Ghz bekommen

superfrogger

Neuling
Mein System
Core2 Duo E6750
Gigabyte EP35-DS3 (F3 Bios)
A-Data 2x 2GB DDR2-800 Vitesta Extreme Edition

Aktuelle Werte
CPU: 3,4 GHz (1,4 Volt)
RAM: 850 MHz (2,0 Volt)
Speichertimings: 5-6-6-20
FSB: + 0,2 Volt *
NB: + 0,2 Volt *
Board: + 0,2 Volt *

* Keine Ahnung was die Standardwerte sind, kann in meinem Bios die Spannungen nicht als Zahl angeben sondern nur erhöhen.

Also wenn ich den FSB nun weiter anhebe stürzt mein System nach dem Windows Bootlogo mit Bluescreen ab. Das Gleiche passiert auch wenn ich die Speichertimings von "Auto" auf "Manuell 4-4-4-12" stelle.

Prime läuft nun seit ca. 4 Stunden stabil und CPU Temperatur liegt bei 55°C.

Gibt es noch eine Möglichkeit die CPU auf vielleicht 3,6GHz oder mehr zu bringen? An der Kühlung scheitert es nicht, Zalman CNPS 9700 @ 1200rpm von 2700rpm und 3 weitere 120mm Lüfter.

Gruß superfrogger

PS: Liegt vermutlich am Speicher aber ich wollte mal ein paar andere Meinungen hören :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich mein was erwartest du von deim speicher??? 25mhz/ 50mhz effektiv an taktsteigerung sin doch für 400mhz module ned schlecht... MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh