E6750 Core2Duo auf GA-P35-DS3R (MDT DDR2-800) übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich habe meinen E6750 erfolgreich auf 3200Mhz übertraktet und laut Prime95 und einem anderen Streß Test läuft das System stabil. Dank Scythe Mugen geht die CPU auch bei Last nicht über 42 Grad. Die Northebridge ist leider nicht so optimal und wird mit 48 Grad meiner Meinung nach recht warm. Hier werde ich aber mit einem Thermalrights HR-05 IFX noch für abhilfe Sorgen.

Da ich jedoch nicht genau weiß was all die Settings im BIOS meines GA-P35-DS3R bedeuten, würde ich mich über ein paar Tipps was man hier noch besser machen kann sehr freuen. Nur den Ram (MDT DDR2-800 CL5) will ich eigentlich nicht überlasten. Soll eher ein Overclocking im "humanen" Bereich sein.

Robust Graphic Booster: Auto
CPU Clock Ratio: 8x
= CPU Frequency 3.20Ghz(400x8)
CPU Host Clock Control: Enabled
CPU Host Frequency(Mhz): 400
PCI Express Frequency(Mhz): 100
C.I.A.2: Disabled
Performance Enhance: Standard
System Memory Multiplier(SPD): 2.00
= Memory Frequency(Mhz) 800
DRAM Timing Selectable(SPD): Manual
++++++Standard Timing Control++++++
CAS Latency Time: 5
DRAM RAS# to CAS# Delay: 5
DRAM RAS# Precharge: 5
Precharge delay(tRAS): 12
++++++Advanced Timing Control++++++
ACT to ACT Delay(tRRD): Auto (3)
Rank Write To READ Delay: Auto (3)
Write To Precharge Delay: Auto (6)
Refresh to ACT Delay: 0 (30)
Read to Precharge Delay: Auto (3)
Static tRead Value: Auto (8)
Static tRead Phase Adjust: Auto (0)
++++++System Voltage NOT Optimized!!++++++
System Voltage Control: Manual
DDR2 OverVoltage Control: Normal
PCI-E OverVoltage Control: Normal
FSB OverVoltage Control: Normal
(G)MCH OverVoltage Control: Normal
CPU Voltage Control: Normal
= Normal CPU Vcore: 1,35V

Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte was ich noch in der Einstellung besser machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war mit dem selben equip (außer anderen speicher) bei 3,2 auch schluss dann musste ich den vcore erheblich anheben da das board bei mir undervoltet

dh bei mir im bios sind 1,4625v eingestellt und es kommen nur 1,4208 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh