E6750, erste Versuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kloetenpeter

Enthusiast
nabend,

erstmal meine hardware:

-Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
-DDRAM2 2048MB PC800 CORSAIR XMS2 TWINX CL4
-Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
-Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
-Samsung ATBUS 320GB T166 HD321KJ SATA2 7200 16mb

jetzt hab ich mich mal ans übertakten gewagt und einfach den fsb schrittweise auf 375 erhöht(bei 400 gibt orthos fehler an).
soweit läuft auch alles ganz gut, nur weis ich net was ich noch einstellen muss damit ich einen 400er fsb schaffe bzw die 3,2 ghz erreiche oder lohnt es sich garnicht mehr weiterzumachen da mit meinem boxed kühler( im stress test 60 grad und im idle 40) nicht mehr viel drin sein wird.

vcore ist immernoch auf auto 1.35 und auch an den restlichen bioseinstellungen hab ich nix geändert.
ram timings ändern?
spannungen ändern?

vielleicht habt ihr ja tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben ja ungefähr die selben Komponente. Ich habe die Clock Ratio auf 1:1 gesetzt, und den FSB auf 400 MHz gesetzt. Der läuft mit meinem Boxed Kühler sehr stabil.

Die Timings habe ich auf 4-4-4-12 gesetzt und keine Probleme.

[EDIT]: Ich poste gleich mal Bilder

r1.jpg

r2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der clock ratio peil ich nicht bzw ich weis nicht welche einstllung das im bios ist.

die 4-4-4-12 timings hab ich auch probiert, dann ging aber nix mehr und ich musste ein cmos reset machen.

wie ich sehe hast du auch ne wesentlich niedrigere spannung, was sollte man denn bei vcore einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das ist

System Memory Multiplier (SPD) [2.00]

Die Spannung habe ich so gelassen. Die angegebenen Timings laufen bei mir auch nur auf 400 MHz, je höher du gehst, desto größer werden auch die Timings (hoffe ich erzähle nichts falsches hier).

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand nen tipp?

Deine Fragen gehören in den entsprechenden Sammelthread der Übersicht halber. Dort geht es für dich dann auch weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh