E6750 OC folgendes Werte ok ?

DiePike

Legende
Guten Tag,

alle Informationen zur Beurteilung der OC Settings steht unten falls ihr was habt was ich verbesser könnte bitte sagen.

Mein System:

E6750 @ Scythe Infinty
Asus P5K Deluxe
2 x 1 GB Corsair XMS DDR 800
Sapphire 2900XT

da1ff8a41c.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schon mal meher versucht ?

sieht aber so weit IOaus nur kann man dor nicht ersehen wie die spannung der cpu ist sollte ja schon unter VID laufen die 3,2GHz;)

Spannungswert:
CPU Core 1.39 V

Die Werte immernoch i.O. ? Und nein habe nicht mehr probiert ! :)

Ich würde die Vcore mal deutlich weiter runter setzen die 3,4Ghz läuft der auch mit 1,3V denk ich.

Hallo,

die Core war von vorne rein schon so , kann ich das dann nicht so lassen ?
wie soll ich weiter hochtakten ? Ich wollte den speicher eig. max auf den 800er MHz stand lassen. ! Daher sollte keine weiteres übertakten möglich sein oder ?

Wasn das für speicher? Würde sagen gib mal +0,1V mehr und dann läuft der auch mit mehr Takt stabil. Aber erst sagen welcher Speicher bevors losgeht;)

MFG Hell

Möchte eig. beim Speicher die Garantie nicht verlieren daher ist jetzt Schluss da er jetzt schon auf 800 MHz läuft.

Es ist Corsair XMS 2 Cl4 Speicher 2 x 1 GB :)
Wäre schade die Lebenslange Garantie zu verlieren !

Wenn der Vcore schon standart so war , kann ichs doch ruhig so lassen oder ?

Wenn er Standart war dann lass ihn wo er ist ausser du willst die CPU Kühler bekommen. Und weniger Vcore schadet nicht aber die Stadtart Vcore auch nicht. Hmm ich glaube Corsair hat da noch nen kleinen SPielraum von +0,2V aber müsstest mal googln.

MFG

Kann die Vcore aber nicht manuell einstellen da gibs nur so vorgeschriebene Werte ! Kannst du mri vllt. einen exakten empfehlen ?

Schonmal unsere OC HowTwos gelessen? Schau einfach mit was er minimal Stabil läuft auf dem Takt. Ich würde sagen stelle mal 1,3V im Bios ein wenn dein Board net droppt. Und dann einfach Prime anschmeissen. Wenn der Spass 1,5-2Std ohne fehler läuft ist die CPU dann stabil und Kühler weil weniger Stromverbrauch.

MFG Hell

was steht denn bei prime , wenn ein fehler verursacht wird ?

und was ist board droppen ?

Du schmeist Prime an und bei den neuen Versionen öffnen sich in dem Fenster drei kleinere. Einer ist der "Hauptanzeiger" und die anderen beiden stehen für je einen Core wenn ein Core instabil wird steht unten in dem jeweiligen Fensterchen "Test stopped 1Erros 0 Warns".

So habe jetzt den Core auf 1,300v . Und starte grade Prime und los gehts sehen uns in 2 Stunden sprich 23:04 Uhr !

In Everest steht: CPU Core 1.24 V
Obwohl ich 1,300v eingestellt habe woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Stunden Prime 3,2 GHz @ 1.24 V

Core 0 : 36°c
Core 1 : 34°c

Probiere jetzt noch ein wenig zu untervolten um das Ding noch Kühler zu kriegen oder ?

Edit:
1,22 Volt teste ich nun ! 1,21 NOT STABLE
Hinzugefügter Post:
1,24 bleiben jetzt drunter ging nichts !

Zuletzt bearbeitet:
So nach 10 Stunden Prime läuft alles sauber :)
36 CPU 0 / 34 CPU 1

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag !

Wären 1,40v bei 3,55 GHz für den 36750 ok ?

In Eve Ulti steht 1,37 !

Core Spannung 1.350 V ! Laut Everest :)

Die CPU läuft atm unter last bei 44°c ! :)
Hinzugefügter Post:
Hat doch nicht geklappt mit der oben angegeben Voltzahl ! :)

Bin jetzt bei 1,42v ohne Last laut Everest ! Und unter Last 1,38v sind diese Werte immernpch ok ? Lasse jetzt Prime laufen und schaus ob's funktioniert ! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine CPU jetzt auf 3,5GHz und 1,38v stabil bekommen :wink:

Ab 3,6 hilft nur noch das anheben auf 1,45v was ich nicht möchte und ich denke 3,5 GHz reichen auch erstmal ;)
Edit:
Kann ich Speedsteb und C1E ruhig laufen lassen, wenn ich wie oben genannt übertaktet habe ?

Zuletzt bearbeitet:
bei guter luftküh. gehen die 1,45 v schon klar vorausgestzt das die temps stimmen ;:fire: und ich würde C1e an lassen oder brauchst die power die ganze zeit oder überhaubt ?

bei guter luftküh. gehen die 1,45 v schon klar vorausgestzt das die temps stimmen ;:fire: und ich würde C1e an lassen oder brauchst die power die ganze zeit oder überhaubt ?

C1E Ja! Speedstep Nein ?

Noe spiele ab und an und dann wars das schon

Was bewirkt C1E was Speedstep noch kann ?

Bin ja schon viel weiter unten siehe Sig !

Ok , musste doch nochmal auf 1,42v hoch gehen da es doch nach 15 Std. Prime einen fehler gab.... Nun läuft er atm 1,42 v im Idle und 1,38v unter last @ 3,55ghz
Hinzugefügter Post:
Auch nicht stable bin um 50 Mhz nach unten gegangen und das ganze bei gleicher Voltzahl! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh