E6750 oder Q6600??

MaxTax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
9
Aloha erstmal...!

Ich hab mir mit nen paar Kumpels überlegt nen neuen Rechner anzuschaffen... Wir wollen hauptsächlich zocken...^^

Im mom sieht die Zusammenstellung so aus:

CPU: Intel C2D e6750
RAM: 2x MDT DIMM kit 2048MB PC"-6400U CL5(DDR2-800)
GK: XpertVision Geforce 8800GT
MB: MSI P35 Neo2-FIR
NT: Tagan Easycon 480W
FP: Samsung Spinpoint T166 250GB
Kühler: Scythe Mugen
Gehäuse: Antec Nine Hundred Midi

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nich lieber nochn paar Euros draufleg und mir den Q6600 holen soll..

Daher bitte ich mal um Euren Rat und Stellungnahme zum Vorschlag...

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 ist zukunftssicherer. Würde ich mir auch holen.

Für 4GB RAM solltest Du ein 64bit Betriebssystem haben (Vista 64bit). Andernfalls kannst Du nur ~3GB nutzen.

HDD würde ich min. 500Gb nehmen ~85€
MB: Gigabyte P35-DS3 ~80€
 
Danke für die schnelle Antwort bezüglich des CPUs...

Habt ihr sonst nochn Tipp was am System zu verbessern wäre..? Oder kann man den Rest so lassen?

Gruß
 
Brauchst Firewire, oder wieso hast das Neo2 FIR gewählt?

NT: Corsair VX450W.
 
Eigentlich ned...

Des war der Vorschlag eines Kumpels... Is ein anderes Brett mehr empfehlenswert?

Wollte mit dem Preis nur knapp die 800€ marke überschreiten...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mal OCen möchte geht schon was mit dem system dann oder?

Sorry aber kenn mich da echt nich aus...^^
 
Es ist vollbracht...^^

Rechner sieht jetzt so aus:



Die gute alte GeForce 6800 muss noch herhalten da meine 8800 GT nich lieferbar ist... aber ansonsten bin ich höchst zufrieden!

Gruß MaxTax
 
Wozu ein Quad?Keins der aktuellen Spiele unterstützt Quadcores....und ich denke das wird sich auch in einem halben Jahr nicht ändern...
 
Die Frage ist eher, wieso kein Gigabyte Board... immer diese Beratungsresistenten.

Bevor ich heuten ein Quad kaufe investier ich lieber mehr in andere Hardware wie z.B Graka oder Board, bei nem guten Board kann man den QC später immer noch draufsetzen wenn man ihn mal braucht
 
Wozu ein Quad?Keins der aktuellen Spiele unterstützt Quadcores....und ich denke das wird sich auch in einem halben Jahr nicht ändern...

So nicht ganz richtig ColinMcRae: Dirt und Supreme Commander wären gleich 2 Beispiele, Ok, dann hörts schon wieder auf, trotzdem gibt es bereits welche, die es unterstützen ;).
 
schliesse mich sabermaul an.
Der Quad is deutlich flüssiger unter vista ;)

Wieso ist ein Quad deutlich flüssiger unter Vista, zum zocken reicht ein C2D ein Quad ist Sromverschwendung und bringt in Spielen nichts! Und falls doch einen Quad dann die neuen in in 45 nm Fertigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erst im Frühjahr ne neue CPU kaufen ;)
Quad lohnt sich für die wenigsten.

€ Thread schon so alt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist ein Quad deutlich flüssiger unter Vista, zum zocken reicht ein C2D ein Quad ist Sromverschwendung und bringt in Spielen nichts! Und falls doch einen Quad dann die neuen in in 45 nm Fertigung!

Ich stand vor der selben Entscheidung wie der Threadsteller.
Ich habe mir nen Quad geleistet aber auf den Penryn werde ich eh nicht umrüsten, somit wird er nächstes Jahr nicht ausgewechselt, da warte ich lieber auf den Nehalem.
Ich codiere viel und da ist nen Quad eine echte Bereicherung.
Zumal ich glaube das im nächsten Jahr mehr Titel erscheinen werden, die auch die Power des 4 Kerners nutzen werden.
Daher habe ich mich für den Quad entschieden. Genug Power fürs kompl. nächste Jahr und dann gibt es hoffentlich, den ersten nicht zusammengepappten, Quad.

Was ich über den Penryn gelesen, hatte mich enttäuscht, vielleicht finde ich den Link, denn ich dachte, dass bei diesem Prozzi es endlich möglich wäre, einzelne Kerne abzuschalten, aber dem ist wohl leider nicht so, dieses Feature wird wohl nur bei den Mobilen CPUs genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh