E6750 und Gigabyte P35-DS3, welcher Kühler

chris92

Neuling
Ich suche einen CPU Kühler für den E6750, welchen ich bald kaufen wollte. Nun lese ich oft, dass der boxed kühler nicht so toll ist!? Jetzt wollte ich euch mal fragen... kann ich ruhig den boxed nehmen, oder sollte es besser ein anderer Kühler sein... falls ja möglichst billig, wenn geht (wollt bei Alternate kaufen). Der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro geht glaub ich nicht,oda? weil jemand geschrieben hat, dass der Nicht auf das Board passt: Zitat (von Bewertung bei ALternate): Der Kühler passt in der "richtigen" Einbaurichtung (Lüfter bläst von den RAM-Bänken nach hinten/draussen) NICHT auf das Gigabyte P35 DS 3 !!! der Lüfter drückt den NB-Kühler weg.
WAs empfehlt ihr mir... DANKE für jede Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst und mit der Lautstärke des boxed-Lüfters leben kannst, dann nimm den boxed.

Ich habe das P35 DS3 Rev 1 und auch den Freezer 7 Pro. Ich weiss ja nicht wer da die Bewertung geschrieben hat aber der Freezer passt auf das DS3! In der Tat sind zwischen dem Kühler und dem Northbrigde-Kühlkörper nur ein paar Millimeter, aber da gibts keine Probleme. Der Freezer langt auch für knapp über 3 GHz takten (bei mir 3.3 GHz ~ 55 Grad). Preis/leistungsmässig ist der schon ok.

Schau auch mal hier rein.

Ich hab die gleiche Kombi mit einem Scythe Mine.
Ist allerdings ein wenig teurer, dafür aber eine bessere Leistung. So ne Art OC Reserve. Falls du es mal in Betracht ziehst.