E6750 Wie heiss darf er werden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasi_NB

Neuling
hallo

habe meinen E6750 übertaktet,,,,auf 3660mhz und wenn ich prime laufen lasse hat er so nach 30 min 60grad,,,,kann ich ihn noch höher takten oder eher nicht,,,habe nämlich gehört das die intel cpus mehr hitze abkönnen wie amd?

stimmt das?

mfg aus NB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Max Temp ist 72°C.

Mit welchem Tool liest du aus?

Benutze mal Thermal Analysis Tool von Intel, das ist sehr genau!

hallo also ich lese die temps mit everest aus,,,,also kann ich noch höher gehen?? also bis 72?

und was darf 72 grad werden die cpu oder die kerne??

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mit dem Asus Tool aus dass meinem Board beilag. Hab aber auch Thermal Analysis Tool (TAT) drauf, Tat zeigt bei mir momentan 13° mehr an als das Asus Tool.

Es kann also sein dass du jetzt schon im kritischen Bereich bist und das Tool was Falsches anzeigt. Mach dir mal TAT drauf, gibts z.B. bei Computerbase.

Wenn da dann auch nur 60° angezeigt werden kannst du noch was höher gehen!

Dann geh noch was hoch wenn du willst, die Temp spricht nicht dagegen!;)

so siehts jetzte aus,,,aber irgentwie stimmt die spannung nicht cpuz zeigt 1,44v an und im bios habe ich 1,525 eingestellt...hmm

Anhänge

• pic2.JPG
    pic2.JPG
    160 KB · Aufrufe: 34
Schaut nice aus!

Die Spannung senkt sich bei Volllast, das ist normal. Nennt sich Vdrop.

Brauchst dir da jetzt keine grauen Haare wachsen lassen!;)

Thema gibt es bereits zu Genüge und ein kleiner Abstecher in den Sammelthread zu den E6X50 CPUs hätte es auch getan.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh