E6750 zu warm unter LAST!

ruFio

Neuling
Hi,
hab nen "kleines" Problem. Meine CPU wird verdammt warm unter Last. Ausgelesen mit Everest und Coretemp. Hier zwei Bilder

idle
everest%20idle.jpg

last
everest%20last.jpg

System

E6750@3000 Mhz
Scythe Mugen (push Pins)
Wärmeleitpaste Arctic Cooling (war grad keine AS5 zur Hand)
Gigabyte DS3
8800gts (g92)
Seasonic 430w
Windows Vista

Es liegt aber nicht am OC. Bei Standardtakt ist die Temp auch so hoch gegangen. Abstürze hatte ich noch keine bei games.
Woran kann das liegen.

greetz ruFio:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir nur vorstellen, dass die pushpins nicht richtig drin sind oder sowas in der art.

sowas hab ich mir auch schon gedacht...die tollen pushpins...;) Ich werde es mal checken, aber erst morgen mittag :)

also wenn vid=voltage heißt, dann steht die auf standard ;) Ich werd mal schauen wie der Kühler sitzt...
bleibt mir nix anderes übrig.

Edit: Coretemp zeigt mir ne Vid von 1,350v bei last an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh