E6850 OC Probleme mit RAM Teiler

1q2w3e

Neuling
Hallo, ich habe meinen bei meinem board den FSB von 395 auf 400 gestellt und dazu einen niedrigeren RAM Teiler gewählt (von 1066 auf 1003 ) damit ich meinen RAM als Fehlerquelle ausschließen kann.

Das, Problem ist aber nun das er nicht mehr hochfährt mit diesen niedrigeren RAM Teiler wenn ich den Teiler auf 1066 lasse dan bootet er wenn ich ihn eine Stufe niedriger stelle bootet er nicht und sagt Overclocking failed ... woran liegt es das ich bestimmt Teiler nicht auswählen kann ?
Asus P5E X38 ... das Gleiche Problem hatte ich beim Gigabyte DQ6-X38 board damals auch einige Teiler verursachten ständig Probleme und ich konnte das System nicht anständig hochfahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2*2GB Kit ...das Problem liegt irgendwie am FSB wenn ich den unter 400 habe kann ich jeden beliebigen Teiler verwenden doch ab FSB 400 gehen manche nicht mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh