E6850 Stepping

Shaolin

Account gelöscht
Hallo. Welche "Stepping" hat der E6850??? Das es eins Namens G0 gibt, weiss ich. Welche gibt es noch???

Ich wollte gerne das GO da es sehr gut sein soll. Aber ich weiss nicht woran ich das erkennen soll... :(

Wie gut geht der Prozzi??? Sind Modelle bekannt die garnicht gut gehen??? Wenn ja, hat es was mit dem Stepping zutun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht falsch die Aussage, aber auch nicht 100% richtig.

Alle käuflichen E6X50 haben das G0 Stepping.

Intel hat vorher noch ein paar Samples mit dem E0 Stepping in Umlauf gebracht.

Hi WHO CARES ??

Wenn das so ist, sind meine Fragen alle beantwortet. :)

Ich geh nun mal davon aus das alle E6850 mehr oder weniger gleich gut gehen.

Danke dir... :)

Da fängt die verwirrung schon an ;)

Retail CPU´s sind die, die wir einfach so im Laden kaufen können.

Hardware Hersteller oder Software Entwickler bekommen von Intel aber noch "Engineering Samples", diese CPU´s sind für uns nicht erhältlich.

Diese "Engineering Samples" gab es noch im E0 Stepping.

In deinem Fall: Kauf dir einfach nen E6850 in dem Shop deiner Wahl, Du wirst immer einen G0 bekommen.

Achso. Ja natürlich... :)

Dan hoffe ich mal dass das G0 Stepping gut ab geht... :d

Ich habe meinen nach Gusto gekauft und oh Glück, es war n 0ler. :d
Im Gegensaz zu meinem alten 940er ist der echt klasse, vor allem wird der selbst beim OC (wenn man denn wollte) nicht wirklich heiss. Und ich habe ihn testweise auf 3,6 bekommen (bin kein OCler) ohne jegliches Optimieren und ohne grosse Temp.steigung seitens Prozis. Mehr sollte auf alle Fälle locker drinnen sein, 4 sicher ohne weiteres möglich mit entspr. Board. Mehr auch mit WaKü etc.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371991

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der E6850 wird spaß machen... :d

Shaolin,habe ein 6850 hier bei Interesse PN (stammt hier aus dem Forum ist auch
in der OC-Liste vertreten.
Super Batch:L719B016

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich kriege von meinem Händler die CPU...

Hab da auch mla ne kleine Frage wegen ES und so.
Mal rein theoretisch ;) :
Wenn man beides angeboten bekomt, ES und normal"", was sollte man nehmen?

Wenn Du von beiden die Taktergebnisse kennst, den besseren ;)

Beim Sample nur darauf achten das euch kein alter Krempel angedreht wird, aufs Stepping achten!

wie ist denn der e6850 im vergleich zum Q6600
(bei normalen Anwendungen, Photoshop, Video und so.. weniger Games)

lieber den Quad oder den Dual core nehmen?

sind ja preislich in der gleichen liga ?

THX
pre

Die SW müssen die Kerne unterstützen. Wenn Photoshop z.B. alle 4 Kerne unterstützt, dann würde ich den Quad bevorzugen (wenn ich denn mit P. hauptsächlich arbeiten würde).
Die wenigsten Progs. / Spiele unterstützen zur Zeit Mehrkern-CPUs, und wenn dann nur ausgewählte Progs. also nie generell alle.
Muss Du mal schauen, ob Deine Programme überhaupt 4 Kerne ansprechen.
Ich habe mir momentan den 6850er geholt anstatt den 6600er.

Viele sagen aber, in die Zukunft planen kann nicht schaden...
Allerdings, bis es SW gibt die wirklich alle 4 Kerne zu 100% unterstützt ist der 6600er eh wieder veraltet.

Ich würde sagen, ist ne Glaubensfrage. Ich habe den Dual mir geholt, wegen eben der Kerneproblematik und denke mir, dass momentan mehr "normale" Geschwindigkeit besser ist als 4 Kerne, die langsamer sind aber nicht / kaum unterstützt werden bisher.
Den 6850 sollte man locker auf 4 GHz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die SW müssen die Kerne unterstützen. Wenn Photoshop z.B. alle 4 Kerne unterstützt, dann würde ich den Quad bevorzugen (wenn ich denn mit P. hauptsächlich arbeiten würde).
Die wenigsten Progs. / Spiele unterstützen zur Zeit Mehrkern-CPUs, und wenn dann nur ausgewählte Progs. also nie generell alle.
Muss Du mal schauen, ob Deine Programme überhaupt 4 Kerne ansprechen.
Ich habe mir momentan den 6850er geholt anstatt den 6600er.

Viele sagen aber, in die Zukunft planen kann nicht schaden...
Allerdings, bis es SW gibt die wirklich alle 4 Kerne zu 100% unterstützt ist der 6600er eh wieder veraltet.

Ich würde sagen, ist ne Glaubensfrage. Ich habe den Dual mir geholt, wegen eben der Kerneproblematik und denke mir, dass momentan mehr "normale" Geschwindigkeit besser ist als 4 Kerne, die langsamer sind aber nicht / kaum unterstützt werden bisher.
Den 6850 sollte man locker auf 4 GHz bekommen.

Danke Dir:wink:

Ich habe bereits mein E6850 bekommen.

Auf der CPU stand folgendes...

E6850

SLA9U Malay

L712B340

Kann jemand etwas mit dieser nummer anfangen? ist das auch ein Super Batch? (Was auch immer das bedeuten soll)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh