E6850 von 3600 Mhz auf 3800 Mhz

derschweizer

Enthusiast
Ich habe meine Pc jetzt auf 3600 Mhz getaktet und immernoch sehr gute wWerte im Temperaturbereich.

Hier mal die Bilder vom IDLE und unter LAST (Orthos)

idlekleinoy5.jpg

lastkleinci8.jpg

Ich hatte ihn nun schon auf 3800 Mhz laufen mit folgenden Bios-einstellungen aber
ich bekomme sobald Windows eigentlich den Desktop anzeigen sollte nen Bluescreen.

Ich habe auch schon die Spannungen im Bios unter FSB Overvoltage Control
und bei (G)MCH Overvoltage Control auf die maximal
eistellbaren +0,3 Volt eingestellt und die Spannung der CPU auf 1,425 Volt

Hier noch mal Bilder vom Bios.

hpim3577pf8.jpg

hpim3578yo1.jpg

Kann mir vielleicht jemand sagen wo mein Denk bzw. Einstellfehler ist um auch auf 3800 Mhz zu kommen da meine Temperaturen ja dafür eigentlich O.K. sind.

Vielen Dank im Voraus vom Schweizer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach die MCH spannung auf normal
FSB spannung aus +0.25
CPU Voltage auf 1,45 oder 1,48

Memory Controller HUB
u. Northbridge meine ich^^

Manchmal Hilfreich zu erhöhen gerade bei zwei Kernen, aber eigentlich nicht nötig bei dir...
Hilf manchmal auch wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat und es nicht stabil wird...

wenn ich 1,475 Volt einstelle fährt er nicht korrekt hoch, resetet sich gleich selber und fährt mit 3000 mhz hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh