E7200 Grafikkarten Lüfter dreht Hoch!

Schwaobe

Neuling
Hi ich habe folgendes System: Intel E7200 , ASUS P5Q , 4GB G.Skill 1000MHz CL5.
Ich habe jetzt die CPU auf 3,00 übertaktet. mehr soll es auch nicht sein. Im wondows läuf der Rechner in Prime Stabil! Aber manchmal dreht der Grafikkarten Lüfter hoch beim hochfahren und die Einstellungen schalten sich zurück! Wüsst ihr wodran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nichts! Ich weiß auch nicht wodran liegen könnte. Ohne OC läuft einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Lass trotzdem 105MHz. So wird die PCI Bus Anbindung nicht zum limitierenden Faktor.
Setz mal die DRAM Timings auf Manuell.

Da steht jetzt 5-5-5-15 so lassen? Fehler ist immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch mit einem bios update - vielleicht hilft dir das weiter

passiert das auch ohne OC?

ohne oc läuft er! Es liegt aber an der ram Spannung!auf welchen wert soll ich die setzen?bei Auto funktuniert es!

Es lag auch nicht am RAM!
Es lag an der FSB Termination Voltage! Die musste ich leicht erhöhen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh