E7205 & Ddr 466??

Athlon

Semiprofi
hi leute,

ich will mir zu weihnachten eine radeon mit r360 oder r420 chip holen, wohl eher das zweite. wenns die noch net gibt egal lass ich mir halt einen gutschein austellen. und 2x 512MB DDR 466 CL 2.5 weil ich dann im januar (mein geburtstag) auf ein abit ic7-g und nen 3 ghz p4 c umsteigen will. und vorrüber gehend die DDR 466 riegel für einen monat in meinem jetzigen board haben will. aber funzt dass? ich glaub granitebay is abwärtskompatibel oder so.

achja wie hoch komm ich ungefähr mit nem 3ghz p4 c, 2x512 mb ddr 466 cl2.5, abit ic7-g und einem zalman cnps 7000 cu???
~3,6 GHz?? aber im dual-channel.

danke schonmal!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Speicher funzt auf jedenfall in deinem Granite Bay Board...

Wie hoch du ocen kannst, musste ausprobieren.

hey bluephoenix4k guck mal:

ich war eben im BIOS und hab mal die advanced chipset features freigeschaltet und bin von 2-2-2-6 auf 2-2-2-5 gegangen. und da war irgendne spalte ich weiss net mehr genau wie die hies auf jeden fall konnte man drei scahen auswählen ich glaub 7.8 15.4 und 35.x naja die hatten die endung >us< und meins war auf 15.4 und ich weiß noch das meine ram-performence von 8000 auf 7000 pc mark punkten abgerutscht is als ich overcloked hab. und es kann sein dass ich load high performence defaults aktiviert hab und deswegen der wert evtl. von 7x auf 15x gegangen is und die performence abnahm. weisst du was ich meine???

-danke

bei alternate gibts GEIL DDR500.

/off topic

@athlon

Wieso heißt du eigentlich athlon? Du hast doch nen Intel Sys!?:rolleyes: :d

naja wenn ich Intel heißen würde....:haha:

nein es is halt ein prozzi name der an einem realen name noch am besten anliegt. und naja ich !WAR! halt auch mal ein aMd freak. aber mit intel bin ich wesentlich zufriedener auc was das oc angeht und naja geile boards kommen auch noch dazu und dann is mir der mehrpreis eines vergleichbaren athlons so was von eurscht....

Also das us soll eigetnlich µs heißen (Mikro-Sekunden), aber das BIOS kann solche Sonderzeichen natürlich nicht darstellen.

und passiert was wenn ich von 15x auf 7x gehe?

also je weniger desto besser?? als passiert nix wenn ich auf die kürzeste zeit gehe??? kann das speed bringen??

Ich glaube in dem Falle ist dann je größer, desto besser. Weil dann die Zeiten zwischen den Refresh länger sind. Während der Ram refresht, d.h., sich sozusagen wieder mit Strom versorgt, kann er nämlich nicht angesprochen werden.

welche einstellung habt ihr denn?

Also ich habe das wie im SPD auf 7,etwas eingestellt. Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob es nicht genau andersrum ist als ich oben geschrieben habe. Sorry. Sollte aber auch relativ wenig Einfluss haben. Ich hoffe, hier meldet sich mal ein Speicherprofi, der Licht ins Dunkel bringt.

also was is den jetz am besten???

1. 7x
2. 15x
3. 35x- wohl schon mal net

????????????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh