E8 CM 580W Probleme

mwsavage

Enthusiast
Hallo,

von mir eine kurze Anfrage bzgl. einer eventuellen RMA:

Mein E8 macht leider seit einer Weile merkwürdige Geräusche. Im kalten Zustand ist ein rhythmisches Ticken zu hören (Lüfter), ungefähr im Sekundenabstand. Nach ca. einer halben Stunde verschwindet das Geräusch, dann folgen "elektrische" Geräusche wie ziepen, pfeifen und knistern unterschiedlicher Lautstärke und Frequenz. Mittlerweile so laut, dass ich das NT vorsorglich ausgebaut habe.

Die geschilderten Geräusche treten nicht immer auf, das NT kann auch mal 10 min vollkommen silent sein, ebenso sind sie auch gänzlich lastunabhängig.

Vielen Dank schon mal für den Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wie schaut es bei dir mit externen Geräten mit eigener Spannungsquelle aus? z.B. Drucker, ext. HDD. Ist es dann besonders deutlich wahrnehmbar, wenn diese Geräte angeschlossen sind?

Hallo Stefan,

nein, da ergibt sich überhaupt keine Veränderung. Egal ob ich FurMark + Prime95 laufen habe, Idle im Desktop bin oder drucke bzw. die Externe angeschlossen habe.

Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber wie geht es nun weiter?

Hi,

Sorry für die Verspätung! Ruf bitte einfach unseren Service an (0800 - 0736 736), dies ist kostenlos und dir kann man schneller bei der Abwicklung helfen. Du wirst dieses Netzteil wahrscheinlich tauschen müssen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach hier noch einmal. Danke & entschuldige, dass es so lange gedauert hat :(

Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh