E800 E0 auf Asus P5Q OC-Hilfe

Slava

Neuling
Hallo Leute,

Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Intel C2D E8400 E0 zu übertakten. Es spielt keine Rolle, wie hoch oder ob ich überhaupt nb v, gtl, fsb v usw. übertakte, der PC bootet nicht bzw. hat keine Wirkung.
Nur wenn alles auf auto steht und FSB auf 445 bzw. 500 (multi 8) eingestellt wird, läuft der PC stabil. Mich stört es trotzdem, dass die CPU-Spannung bei 1.328 und bei Vollast bei 1.336 liegt.

Mainboard: Asus P5Q
Speicher: Adata DDR2 800 CL4
CPU: C2D E800 E0

Ich bin für alle Hilfe offen^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen Intel C2D E8400 E0 zu übertakten. Es spielt keine Rolle, wie hoch oder ob ich überhaupt nb v, gtl, fsb v usw. übertakte, der PC bootet nicht bzw. hat keine Wirkung.
Nur wenn alles auf auto steht und FSB auf 445 bzw. 500 (multi 8) eingestellt wird, läuft der PC stabil. Mich stört es trotzdem, dass die CPU-Spannung bei 1.328 und bei Vollast bei 1.336 liegt.

Mainboard: Asus P5Q
Speicher: Adata DDR2 800 CL4
CPU: C2D E800 E0

Ich bin für alle Hilfe offen^^

mfg

was hast du für einen batch auf der box stehen?
ich habe heute auch so eine niete (E8400 E0)bekommen:hmm:
standart vcore ist laut cpuz 1,216volt und damit macht er 3800mhz:stupid:
letzte woche der 8500 C0 war noch schlimmer:(
noch einen werde ich mir nicht holen

bootet er denn bei den manuell eingestellten Spannungen, die auch in den Auto Settings anliegen?

Stelle mal alles so ein, wie es das Board bei Auto macht... dann sollte es gehen.
Dann kannst du anfangen dich mit den Spannungen nach unten zu tasten.

Sicher übersiehst du eine Einstellung oder stellst hndisch was falsch ein.

Die GTLs würde ich erstmal in Ruhe lassen....

Batch: Q824A505

meiner braucht bei Standarttakt laut cpuz 1,208v

@loopy83 also das problem liegt bei deinem Tipp darin, dass ich nicht weiß, was das Board bei den Autoeinstellungen macht, durch cpuz kenne ich nur die Spannung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh