E8200 @ 3,6GHZ Temps -> welchem Programm soll ich nun glauben?^^

Zerzt

Enthusiast
Abend,

wie der Threadname schon sagt, weiß ich nicht wie ich bei meinem E8200 nun die richtige Temperatur auslesen soll. Jedes Programm sagt etwas anderes^^.
Idle:
CoreTemp: 43°, PCWizard: 43°, Speedfan: 37°, Realtemp: 33°

Alle Werte sind meiner Meinung nach im Grünen, doch wenn ich beim Takt noch höher gehen will, dann spielt das schon eher eine Rolle.

Als MB benutzte ich ein Msi Neo2 Fr, CPU-Kühler ist ein Zerotherm NV120 @ 5Volt, WLP = AS5 und sonst hab ich noch einen 90mm Gehäuselüfter drin.
Der Prozi läuft wie gesagt auf 3,6GHZ @ 1,17 V im Idle und 1,16 unter Last.

Habe auch schon gehört, dass man einfach mal die Durchschnittstemp nehmen soll, doch evtl. gibts ja noch bessere Methoden? ;)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was glaubst du / glaubt ihr, welchen Temp im Idle bei den oben genannten Werten und Komponenten ist wohl realistisch? (Um immer an den Kühler zu packen müsste ich unter den Schreibttisch klettern -> nicht gut^^)

mfg

Also ich vertraue eher Core Temp, leider zeigt es keine Temps unter 42°C an.

Für Temps ohne Last würde ich aber einfach die Differenz der CPU-Temp von Everest
zu den einzelnen Cores unter Last von den Temps ohne Last der Cores abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh