E8300 auf Asus P5B?

BlueSkyX

Enthusiast
Wollte meinen "alten" E6400 durch einen E8300 ersetzen. Also CPU getauscht, Rechner angeworfen - nix.

Wieder den E6400 rein, Rechner angemacht und erstmal im Internet geguckt, ob die Kombination E8300 auf Asus P5B geht. Auf der Asus-HP stand was von einem Bios-Update, wodurch wohl neuere CPUs erkannt werden sollen. Update gemacht (auf 1902 beta), PC ausgeschaltet, CPU getauscht, Rechner angemacht - nix. Also wieder den E6400 rein, gestartet und gut war.

Jemand eine Ahnung woran es hakt!? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Cmos clear, Batterie für 30min raus und alle Kabel vom Mainboard abziehen.
Alles wieder rein und CPU tauschen.
Dann müsste es egehn, wnen nciht, dann müsstest du noch auf nen neuen Bios warten.

Alex

Batterie hatte ich schon mal raus. Allerdings nur 1-2 Minuten und Kabel waren noch am Mainboard angeschlossen.

Werd´s nacher mal probieren .....

Leider finde ihc auf der Asus-HP auch keine Liste der unterstützten CPUs. :(

Ich aber, hab gerade nachgesehen!
Der E8300 wird untersützt mit dem Bios, was du geflasht hast.
Support-->Prozessorunterstützung-->Suche mit Mainboard

Alex

Habs auch gerade gefunden. ;)

Dann liegt es wohl tatsächlich am Bios bzw. dem fehlenden CMOS Clear.

Danke.

Nach nem Bios update immernen langes Cmos Clear machen, sonst gibts fehler ;)

Alex