E8400 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oekie

Enthusiast
Hallo,
da ich nicht viel Ahnung vom übertakten habe wollte ich mich hier mal schlau machen.
Ich würde gerne ein wenig mehr aus meiner CPU herausholen allerdings weiß ich nicht wie weit ich da gehen kann ohne das die CPU kaputt geht oder extrem gekühlt werde muss. Und dann ist da noch die Frage wie ich das am besten machen sollte. Ich hätte da das Programm AI Suite von Asus oder ich mache das über das BIOS.
Wobei ich mal gelesen hab über BIOS soll besser sein.

Meine CPU: E8400
Mein Mainboard: Asus P5Q Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bioseinstellungen schau dir auch mal den 1.Beitrag (2.5 BIOS Einstellungen) hier an.

Moin

Immer Bios,und desweiteren ein paar Sachen zum lesen.

Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Und das wichtigste die Sufu (Suchfunktion/Googel),diese Frage wird jeden Tag in Foren gestellt,mit immer den selben Antworten.
Das soll nicht böse gemeint sein,aber einfach mal ein bisschen suchen schadet nicht.

lg Sascha

Korrekt.

Hier wird dir auch geholfen: http://www.hardwareluxx.de/communit...nm-e0-xeon-e0-oc-thread-liste-6-a-705063.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh