[Kaufberatung] E8400 auf Q9550 E0 ?

KlausR

Neuling
Hi Leute

Folgentes Prob,könnte für meinen E8400(siehe Sig) 120 Euro plus meinem alten E6600 der auch 3,6 macht bekommen.

Mein gedanke jetzt zahlt es sich aus den E8400 zu verkaufen und mit den 120 euro plus dem e6600 der auch verkauft würde auf einen Q9550 E0 umzusteigen oder sollte ich so nichts mehr reinstecken in mein Sys ?
Achja eine 2te 4870 512 kommt auch,denke das sich der Q9550 schon noch lohnen würde um das sys noch eine weile zu behalten und nicht alles umzubauen oder ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich stand vor paar wochen vor der gleichen überlegung..und hab mich auch schlau gemacht...

nun bleib ich aber vorerst doch bei meinem c2d@4ghz da der gewinn nur minimal wäre

ich warte lieber noch bis weihnachtne und dann kommt gleich was richtiges i7+x58+12gb ram

hmm naj das wird mir auch nichts nützen ^^
Hab 3 kids und das erste kommt im herbst in die schule deshalb wirds heuer oder auch nächstes jahr eher schwirig mit einem koplett neuem sys,daher eben meine überlegung da mir den c2q so recht günstig käme

Also wenn klar ist, dass du dir erst in ein paar Jahren evtl. ein neues System zulegen kannst, solltest du dir den Q9550 holen.
Wie Geforce schon sagt, ist der Leistungszuwachs zum übertakteten E8400 nicht so groß. Da aber immer mehr Anwendungen vom Quad profitieren und du dir nicht so schnell was neues holen kannst, kommst mit nem Quad bis zum nächsten neukauf am besten klar.

also wenn das so ist...dann isses natürlich am besten sich den q9550 zu holen

sollte der bei ca 4ghz laufen haste auch nen geiles system

hmm naja so ziemlich alles
Zocken,aber auch aufwendige Bildbearbeitung(seit kurzem PS CS4),auch Film und musik bearbeiten und einiges mit Solidworks und AutoCAD,von daher wäre ein Quad manchesmal schon was feines ^^

Wenn du denkst, dass er dir mehr Spaß machen würde, kauf ihn! ;)

das ist es ja ist gemein jetzt die entscheidung zutreffen,der 8400er geht ja echt gut,hatte den sogar schon auf 4500 unter luft,hat zwar nur für einen Supi1M gerreicht aber immerhin ^^,und beim zocken ist er gut,die frage ist halt ob ich es bereue wenn der 9550er nicht auf 4000 gehen sollte,wobei ich denke zwischen 3,6 und 4,0 sollte kein sogroßer unterrschied sein und die gelegenheit ist nun mal günstig ich denk ich werd es machen

also ich denke du merkst höchstens nen unterscheid wenn du viele porgramme gleichzeitig auf hast und verwendest

beim zocken surfen usw is da kein unterw´schied

Ja und bei photoshop und solidworks werd ich es sicher auch merken vorallem bei solidworks.
Naj ich werd die günstige gelegenheit nutzen und den tausch machen,dann kann ich auch den nervigen Zerotherm rausschmeissen,mal umsehen was als ersatz kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh