e8400 bei 3,6 ghz schluss auf LANPARTY DK P45-T2RS PLUS

InCuBuS

Neuling
hi leute

ich hab ne neuen cpu geholt und zwar hba ich nen e8400 mit E0

45 nm

und nen board LANPARTY DK P45-T2RS PLUS

als ram hab ich Patriot 1066 mhz takung und max 2,1 v laut hersteller ;) 5-5-5-15

so leider komm ich net über 3,6 ghz bei 3,8 also 425 x 9 schmiern mir meine programme ab in windows sprich fehlermeldung mit sendne und co :-)

hab die GTL auf 0,67 auch für NT

CPU VTT auf 1,25 - Ram Core auf 2,1 - CPU auf 1,30 - SB auf 1,950 - NB auf 2,225

und die cpu optionen alle aus bis auf multi core

war das echt schon das ende vom CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
SB ist viel zu hoch würde ich auf 1,35 und NB auf 1,5 einstellen.
die gtls erstmal auf aus belassen.

multi runter auf 6 und den FSB auf 450 gestellt und dann nochmal probiert...kann auch das board sein...ich hatte ich schon mal ein "super" p5qdlx dass bei fsb 411 dicht machte

Bei dem Board ist was Spannungen angeht oft weniger mehr.

aso oO beim alten MSI must ich immer merh saft geben aber gut zu wissen danke ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

also SB auf 1,35 NB auf 1,5 hab jetzt ma 445 x 9 gemacht bei 4 ghz komm ins windows prime mekert aber gleich

cpu vtt is 1,25 und vcore is auf 1,328

hmpf

FSB Vref im BIOS sollte Abhilfe schaffen - teste mal 28, 29, 1a, 1b, 1c, ... durch.
Die Geschichte mit PC bootet, aber Windows schmeisst Fehlermeldungen (internet explorer beendet sich von allein) kenn ich nämlich gut. :fresse:
Und ja, NB Core runter - nierigste Stufe ~1,15v sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die CPU Vtt genauso runter!
Btw die SB hat doch normalerweise 1,55V weniger geht da doch garnicht wie kannst du dann 1,35V einstellen.
Schonmal daran gedacht dass die CPU einfach mehr als 1,32 Vcore für 4 GHZ will kann durchaus sein dass du ne Krücke hast.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh