Der Boxed Lüfter ist sehr laut. Hinzu kommt auch noch dieses andauernde Surren des Lüftermotors. Auf Dauer nervig und nicht Silentfähig. Die Temperaturen sind auch nicht so das Wahre...also absolut nicht Silentfähig. Zudem sind diese Push-Pins auch überhaupt nicht tragbar. Man muss diese erst über kreuz reindrücken, damit die Druckkräfte verteilt werden; jedoch sind die restlichen zwei Pushpins sowas von schwer reinzudrücken, dass man das Board ernsthaft dabei beschädigen könnte. Sind die Push-Pins erstmal reingedrückt, halten diese zwar den Lüfter fest, aber das Board biegt sich so enorm durch, dass man schon fast Angst kriegt. Gesund ist dies für das MoBo sicherlich nicht.
Ich habe meinen Lüfter nach zwei Tagen Benutzung runtergeschmissen und mir einen Noctua NH-U12Pgekauft, der jetzt hoffentlich morgen da ist. Da ist der Lieferumfang komplett, inklusive Retention-Kit, was diese sch**ß Push-Pins ablöst.
Dieses dauerhafte Suurren/Schleifen des Motors war einfach nicht mehr auszuhalten. Da hat Intel meiner Meinung einfach nur Müll in die Packung gesteckt. Hätten gleich den Lüfter weglassen sollen...