E8400 Boxed Lüfter --> Wie leise/ gut ist jener?

Berni_ATI

Legende
Wie hoch kann ich einen E8400 mindestes mit dem Boxed Lüfter bekommen, sind 3,2 bis 3,4 Ghz drinnen,- bzw. wird dann der Lüfter recht laut.

Im Standardtakt mit 2x3 Ghz, wie Leise ist dort der Standard Boxed Lüfter?
Für ein Silent System zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Boxed Lüfter ist sehr laut. Hinzu kommt auch noch dieses andauernde Surren des Lüftermotors. Auf Dauer nervig und nicht Silentfähig. Die Temperaturen sind auch nicht so das Wahre...also absolut nicht Silentfähig. Zudem sind diese Push-Pins auch überhaupt nicht tragbar. Man muss diese erst über kreuz reindrücken, damit die Druckkräfte verteilt werden; jedoch sind die restlichen zwei Pushpins sowas von schwer reinzudrücken, dass man das Board ernsthaft dabei beschädigen könnte. Sind die Push-Pins erstmal reingedrückt, halten diese zwar den Lüfter fest, aber das Board biegt sich so enorm durch, dass man schon fast Angst kriegt. Gesund ist dies für das MoBo sicherlich nicht.
Ich habe meinen Lüfter nach zwei Tagen Benutzung runtergeschmissen und mir einen Noctua NH-U12Pgekauft, der jetzt hoffentlich morgen da ist. Da ist der Lieferumfang komplett, inklusive Retention-Kit, was diese sch**ß Push-Pins ablöst.
Dieses dauerhafte Suurren/Schleifen des Motors war einfach nicht mehr auszuhalten. Da hat Intel meiner Meinung einfach nur Müll in die Packung gesteckt. Hätten gleich den Lüfter weglassen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!
Jedoch welchen guten ABER dennoch sehr leisen OC! Kühler könntet IHR mir empfehlen für meinen zukünftigen E8400?

Danke schonmal!
Jedoch welchen guten ABER dennoch sehr leisen OC! Kühler könntet IHR mir empfehlen für meinen zukünftigen E8400?

Noctua NH-U12P.
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

oder alternativ Xigmatek HDT-S1283 mit Scythe S-Flex
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html
http://geizhals.at/deutschland/a187167.html

Vorteil beim Xigmatek ist der relativ günstige Preis, allerdings würde ich oben genannten S-Flex Lüfter von Scythe montieren. Der ist wirklich silent.
Nachteil: Push-Pins.

Der Noctua Kühler liefert ein hervorragendes Paket sowie eine ausgezeichnete Kühlleistung bei leisem Betrieb. Lüfter ist sogar per Adaper hardwaremäßig regelbar. Außerdem liegt dem Noctua Lüfter die sehr gute Wärmeleitpaste NT-H1 bei und das Retention Kit bietet gegnüber der Push-Pin Lösung einen sicheren Halt sowie sehr guten Anpressdruck.

Danke schonmal, aber 8400-er Kühler inkl. Kühlkörper um die 30 Euro komplett gibt es keine welche Gut Kühlen und gar noch leise sind?
Möchte nicht 35+10 oder gar 55 Euro ausgeben für den Kühler.

gebraucht kaufen?

oder willst du dein pc zum heizen verwenden? -> wie du ja anscheinend schon vorhattest

@furiouso

Da hast vollkommen Recht, in allen Bereichen. Neuer Rechner ist seit Mittwoch da und das Surren, sogenanntes Motorsägegeräusch des Lüfters nervt echt extrem. Ist nicht immer da aber doch sehr häufig.:fire::grrr:

Welchen anderen Lüfter könnt ihr mir noch empfehlen ausser diesen beiden die oben angegeben sind. Eher Teuer!
Lüfter soll mindestens für die 3,6 ghz E8400 OC ausreichen, und zudem sehr sehr Leise sein, auch unter Last.
Board ist das Gigabyte EX38-DS4 :)
mit einem Thermaltake Matrix VX als Gehäuse! :)
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh