E8400 E0 Asus P5Q Deluxe und jede Menge Probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Hallo Zusammen,

hab nun etliche Bootvorgänge, Biossettings, Internetrecherchen und und und hinter mir und wende mich letztendlich hilfesuchend an euch :(

Ich habe es lediglich geschafft meinen neuen E8400 E0 samt meines neuen Asus p5Q Deluxe (beides gebraucht gekauft) auf lediglich 3,6 Ghz bei Standart Vcore zu übertakten...ist ja eigentlich schon nicht schlecht - ich will aber gerne noch mehr :teufel:

Sobald ich allerdings weiter an meinen Spannungen oder am FSB rumspiele, mag mein System nicht mehr starten...mal meckert Vista 64 also zu mir mein Bootmgr sei beschädigt oder fehle...mal hängts an der ndis.sys...oder er friert beim booten einfach mal ein...

Hab langsam keinen Plan mehr...alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, Bios ist auch das zuletzt erschienene...

Takte ich dann wieder auf 3,6 Ghz bei Standartspannung zurück, berichtet Vista beim booten lediglich, dass Windows beim letzten mal nicht richtig gestartet wurde und ich bekomme diesen Auswahlbildschirm mit letztbekannte funktionierende Version bla bla bla ihr kennt es ja.

Hat also irgendjemand eine Idee für mich woran es liegen könnte? Diese ndis.sys datei scheint ja für den Netzwerkadapter zu sein. Hab unter dem Gerätemanager da 2 Dateien stehen gehabt. Hab dann mal versucht die zu löschen, neu zu booten und dann die letzte Version zu installieren, jedoch waren nach dem Vistabootvorgang wieder beide da...komisches Vista das :stupid:

Lange Rede kurzer Sinn - wenn jemand mal vor dem gleichen Problem stand oder einen Lösungsansatz für mich hätte wäre ich mehr als nur dankbar.

Gruß

Ein frustrierter Mjoelnir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze bitte einen der vielen Sammelthread, eventuell gibt es auch einen Sammelthread von dein Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh