E8400, geht noch was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psuw13

Neuling
Hiho

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem E8400.

Ich habe seit dem ich den E8400 habe, diesen auf 3600 MHz @ 1,232 V laufen.

Bin seit einiger Zeit dran, diesen auf 4000 MHz zu bringen, was aber bislang nur mit 1,45 V möglich war.

Jetzt frage ich mich warum dieser 1,45 V brauch um auf 4 GHz stabil zu laufen...:confused:

Lauft auf einem ASUS P5Q Deluxe @ neustes Bios !

Nun die frage an euch, kann das überhaupt sein ? Liegt es evtl. doch an einem Fehler anderer Komponenten (Board) ???

Habe nämlich noch keinen gelesen der für 4 GHz 1,45 V brauch weil die CPU's ja allgemein gut zum übertakten sein sollen.

@@@ 1,45 V ist zuviel für IFX. Hat dann bis zu 90°C @ Prime !

Pls help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht auf jedenfall besser behaupte ich mal,das liegt an vielen

VNB,PLL,V-Core, GTL`S usw,einfach mal fsb anheben,und v-core ändern is da nich :=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh