[Kaufberatung] E8400 kompatibel und empfehlenswert?

ChrisR20XX

Enthusiast
Hi, ich habe einen fast 3 Jahre alten DELL PC dem ich nun eine neue CPU und evtl. auch eine neue GraKa spendieren möchte.Habe bereits vor einiger Zeit neuen RAM verbaut (2 GB G.SKILL DDR2-800).
Nun habe ich vor mir einen Core 2 Duo E8400 zu holen, doch vorher habe ich einige Fragen.
Zunächst die Daten des aktuellen Systems :
DELL Board mit Intel Lakeport i945P Chipsatz
Intel Pentium 4 640, 3200 MHz Prescott Sockel 775
ATI Radeon X850XT Platinum Edition 256MB
Ausführlicher Board/CPU Bericht: http://fannyisfunny.lima-city.de/Motherboard.htm

Meine Fragen:
Ist der Prozessor überhaupt zu meinem Board kompatibel, denn laut Bericht werden nur die FSB Geschwindigkeiten FSB533, FSB800, FSB1066 unterstützt.
Wenn man ihn auf 1066 runtertakten würde, weiviel Leistung geht verloren und lohnt sich der Kauf allgemein ?

Thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht dass ein 945er Board den noch verträgt

nichma die 965er mögen alle die 45nm prozis ;)
kannste denke ich mal vergessen^^ aber kriegst für 80€ auch n gigabyte p35 ds3 neu damit gehts dann 100%ig

Es gibt 945 er Boards die 1333 FSB mitmachen , vielleicht gibts ja ein Biosupdate von dell das die CPU unterstützt wird.

also mein p 965 board unterstützt mit dem neuesten bios sogar die neuen 45nm quads:-))
es gibt auch 945 boards die die neuen cpu's unterstützen ( asrock z.b.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh